Natur & Genuss-Box

  • Hädecke Verlag GmbH
  • 528 Seiten
  • Mehrteiliges Produkt
  • Format: 223 mm x 157 mm x 58 mm
  • Erscheinungsdatum: 14.09.2020
  • Artikelnummer 978-3-7750-0783-2

Karten

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Wilderness in a Box

Genaue Sammeltipps, abwechslungsreiche Küchenideen und Pflanzenhinweise sowie ein handliches Format tragen seit Jahren zum Erfolg der Buchreihe »Natur & Genuss« bei. Darin stellt der durch zahlreiche Fernsehauftritte und Interviews bekannte Dr.¿Markus Strauß essbare Wildpflanzen vor - von Wald und Wiese, aus Feuchtgebieten oder von kargen Böden. Überall wächst und gedeiht Essbares, das uns Menschen mit hochkonzentrierten, gesunden und unverfälschten Inhaltsstoffen - seit Jahrhunderten - nährt. Es ist auch eine wichtige Futterquelle für Nutzinsekten, die auf unseren bewirtschafteten Nutzflächen zunehmend weniger Nahrung finden.

Markus Strauß
Dr. rer. nat. Markus Strauß ist Wildpflanzen- und Baumexperte, Buchautor, Berater und Hochschuldozent. Nach seinem Studium der Geografie, Geologie und Biologie forschte er in Südamerika, Nepal sowie in Indonesien zu agrarökologischen Themen und promovierte über den ökologischen Teeanbau in Himalaya. Seit über einem Jahrzehnt beschäftigt sich intensiv mit der Selbstversorgung durch essbare Wildpflanzen. In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen bietet er eine deutschlandweit einmalige zertifizierte Weiterbildung im Bereich essbare Wildpflanzen an. Durch seine zahlreichen Fachpublikationen ist er als Vortragender auf Kongressen sowie als Experte im Fernsehen (ZDF, RTL, SWR, WDR, NDR, BR) sehr gefragt. 2015 hat er die Stiftung EssbareWildpflanzenParks gegründet. Mehr Infos unter www.dr-strauss.net und www.ewilpa.net.