Nelson Mandela - Vom Freiheitskämpfer zum Friedensstifter

Feature mit Leslie Malton, Werner Wölbern u.v.a. (1 CD)

  • Der Audio Verlag
  • Audio-CD
  • Format: 142 mm x 128 mm x 10 mm
  • Erscheinungsdatum: 22.06.2018
  • Artikelnummer 978-3-7424-0667-5

Audio-CD

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Nelson Mandela ist eine der Lichtgestalten des 20. Jahrhunderts. Kompromisslos kämpfte er für die Abschaffung der Apartheid und ein demokratisches Südafrika und zahlte für sein Engagement einen hohen Preis. 1964 wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt und erst 27 Jahre später entlassen. In seinem »zweiten Leben« wurde er an die Spitze des Staates gewählt und schrieb als erster schwarzer Präsident Südafrikas Weltgeschichte. Das hervorragend recherchierte Feature des NDR folgt den Spuren eines außergewöhnlichen Lebens und zeichnet mit zahlreichen O-Tönen den Weg eines politischen Visionärs und warmherzigen Menschen nach.

Feature mit Leslie Malton, Werner Wölbern u.v.a.
1 CD | ca. 1 h 9 min

Ursula Voss
Ursula Voss, geboren am 2. März 1942 in Graudenz/Westpreußen, aufgewachsen in Bad Schwartau. Studium der Theaterwissenschaft, Germanistik und Romanistik in Hamburg, Wien, Madrid und Berlin. Promotion an der Freien Universität Berlin. 1969-1970 Nachwuchsstudio des NDR. 1970-1976 freie Mitarbeiterin beim NDR und anderen ARD Anstalten. Ab 1976 Festanstellung beim NDR/Hamburg. Das Hauptinteresse der Autorin gilt sozialpolitischen Themen. Seit 1978 ausgedehnte Recherchereisen in Länder der Dritten Welt. Es entstanden politisch akzentuierte Reiseberichte und Dokumentationen. Bis 1990 als Redakteurin im Familienfunk tätig, ab 1990 verantwortlich für die Sendungsreihe „Das Feature“. Ursula Voss lebt in Hamburg. Seit 2006 in Ruhestand und freischaffend als Autorin tätig.

Leseprobe