Spion ohne Grenzen

Heinz Felfe - Agent in sieben Geheimdiensten

  • Piper
  • Softcover
  • 416 Seiten
  • 19002. 2. Auflage
  • 221 mm x 149 mm x 37 mm
  • 13 Illustrationen schwarz und weiß
  • Erscheinungsdatum: 02.09.2019
  • Artikelnummer 978-3-492-05793-6

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Als Moskaus Maulwurf den BND unterwanderte Er zählt zu den berühmten Doppelagenten: Heinz Felfe. Der KGB-Spion verursachte den größten Spionageskandal im BND und beschädigte das Image des Dienstes nachhaltig. Doch seine Spionage hat eine unbekannte Vor- und Nachgeschichte. Wie kein Zweiter bewegte sich Felfe in der Welt des Geheimen und der Geheimnisse. Er war für nicht weniger als sieben Geheimdienste tätig und passte sich wie ein Chamäleon den jeweiligen Zeitläufen an.

»... keine Schönfärberei, sondern eine ziemlich schonungslose Auflistung von menschlichen und am Rande auch organisatorischen Abgründen innerhalb des Dienstes.«»Ein spannendes Buch über ein ungewöhnliches Leben zwischen den politischen Welten und über Motive, als Spion zu arbeiten.«»Die erste, sehr lesenswerte Biografie über Felfe.«»›Spion ohne Grenzen‹ bietet reichlich Stoff für so manchen packenden Spionagethriller.«»Hechelhammers Biografie des Spions ohne Grenzen ist nicht nur eine fachlich exzellente Zeitreise, sondern auch ein spannend geschriebener belletristischer Spionagethriller. Ein Spagat, der selten gelingt, aber das Werk doppelt lobenswert macht!«»Detaillierte und spannende Biografie.«»Hechelhammers Biografie des Spions ohne Grenzen ist nicht nur eine fachlich exzellente Zeitreise, sondern auch ein spannend geschriebener belletristischer Spionagethriller. Ein Spagat, der selten gelingt, aber das Werk doppelt lesenswert macht!«»Ein faszinierender Einblick in die sonst versperrte Schattenwelt der Geheimdienste – spannender als jeder Agententhriller.«»Ein spannendes Buch«»Hechelhammers Biografie ist ein spannendes Buch über ein ungewöhnliches Leben zwischen den politischen Welten und über Motive, als Spion zu arbeiten.«»Ein faszinierender Einblick in die sonst versperrte Schattenwelt der Geheimdienste – spannender als jeder Agententhriller.«»Sehr lehrreich und lesenswert.«»Was er schreibt, hat Substanz (…) Das Leben von Heinz Felfe böte Stoff für mehrere Thriller.«»Hechelhammer arbeitet in der Biographie auf der Grundlage von intensivem Quellenstudium einen früheren Skandal auf, wobei tiefe Einblicke in den Lebensweg eines Opportunisten deutlich werden.«»Solch ein Buch ist selten, alleine schon seiner Perspektive und Hartnäckigkeit wegen ist es bemerkenswert.«

Bodo V. Hechelhammer
Bodo V. Hechelhammer, Jahrgang 1968, ist ein deutscher Historiker. Als lang-jähriger Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes (BND) leitet er inzwischen als Chefhistoriker das Historische Büro im BND.