Stockmann (DVD)

Animationsfilm


DVD

leider nicht mehr lieferbar
Auf den Merkzettel

Wunder gibt es immer wieder! Stockmann ist ein kleiner Mann aus Holz, der glücklich und zufrieden mit seiner Frau und den drei Kindern zusammenlebt, als ihn plötzlich ein Hündchen schnappt und wegschleppt. Damit beginnt eine dramatische Reise. Es lauern viele Gefahren, doch in seiner größten Not kommt ihm der Weihnachtsmann zu Hilfe und bringt ihn wieder nach Hause zurück.
Ein würdiger Nachfolger der preisgekrönten Vorgängerfilme "Der Grüffelo" und "Das Grüffelokind", mit den einzigartigen Stimmen von Christoph Maria Herbst, Traudel Sperber und Armin Rohde.

Julia Donaldson
Julia Donaldson, geboren 1948 in London, war Lektorin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Sussex. Zusammen mit Axel Scheffler veröffentlichte sie zahlreiche erfolgreiche Bilderbücher, darunter der Beststeller »Der Grüffelo«.

Axel Scheffler
Axel Scheffler ist international einer der bekanntesten Kinderbuchillustratoren. Er wurde 1957 in Hamburg geboren, seit seinem Studium an der Bath Academy of Art arbeitet er als freier Illustrator in London. Seine mit unverwechselbarem, humorvollem Strich gezeichneten Bücher werden in der ganzen Welt geliebt – mit dem ›Grüffelo‹, den er mit Julia Donaldson als Autorin veröffentlicht, hat er eine Figur geschaffen, die als moderner Kinderbuchklassiker gilt. Axel Scheffler lebt mit seiner Familie in London.