Strategisches Management für die Hotellerie

Theorie und Praxisbeispiele

  • De Gruyter Oldenbourg
  • Softcover
  • 232248 Seiten
  • 2., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage
  • 24,0 cm x 17,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 19.02.2019
  • Artikelnummer 978-3-11-057574-3

Softcover

leider nicht mehr lieferbar
Auf den Merkzettel

Globalisierung, Überkapazitäten, Wettbewerbsdruck und ein verändertes Gästeverhalten: Die Hotellerie ist im ständigen Umbruch. Um unter diesen Bedingungen nachhaltige Erfolge zu erzielen, gewinnt das Strategische Hotelmanagement zunehmend an Bedeutung: Chancen der Unternehmensumwelt müssen wahrgenommen, Bedrohungen für den Unternehmenserfolg vermieden, die Stärken des Unternehmens auf- und dessen Schwächen abgebaut werden. Des Weiteren gilt es, Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu schaffen.
Dieses Standardwerk bietet einen Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern