Traumfußball

Wie unser Lieblingsspiel uns allen noch mehr Spaß machen kann

  • edel
  • Softcover
  • 272 Seiten
  • 1. Auflage
  • 20,5 cm x 14,3 cm
  • Erscheinungsdatum: 02.10.2020
  • Artikelnummer 978-3-8419-0731-8

Softcover

leider nicht mehr lieferbar
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

Arnd Zeigler liebt den Fußball, vor allem seine unterhaltsamen, manchmal auch skurrilen Seiten. Der bekannte TV- und Radio-Moderator erzählt in seinem neuen Buch von legendären Toren und Sensationen, großen Emotionen, bekannten und weniger bekannten Helden und Schurken, Söldnern und Schauspielern, schlechten TV-Kommentatoren, schräger Werbung, taktischer Langeweile und dem neuesten Regel-Chaos. Und er fragt sich immer wieder: Mögen wir das¿oder hassen wir das - und wenn ja, warum?¿ Seine launigen Betrachtungen unseres Lieblingsspiels dekoriert der Bremer mit lauter wunderbaren Dingen, die das Herz jedes Fußballfans aufgehen lassen: alte Sammelbilder, kuriose fußballkulturelle Zeitdokumente, merkwürdige Zeitungsausschnitte, alte Werbung und Poster. Sein Buch ist ein höcht sinnlicher Blick auf den Fußball - nicht von der Kanzel, sondern aus der Kurve. Fazit: man muss Fußball einfach lieben! .

Arnd Zeigler
Arnd Zeigler, geboren 1965, ist Autor, Kolumnist, Moderatour und Stadionsprecher bei seinem Lieblingsverein Werder Bremen. Deutschlands Fußballfans kennen ihn aus seiner wöchentlichen Fernseh- und Radioshow „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“, folgen ihm auf Social Media oder hören seinen Podcast „Ball you need is love“. Außerdem ist er deutschlandweit mit einem erfolgreichen Live-Programm unterwegs. Wer Arnd nicht näher kennt, vermutet, dass er in einem Dickicht aus alten Wimpeln, Panini-Sammelalben, Lederfußbällen und bizarren Fußballschallplatten vor sich hinvegetiert. Wer ihn gut kennt, weiß, dass das auch tatsächlich so ist.