Unsere fetten Jahre sind vorbei

Wie Politiker, Banker und Manager den Wohlstand Deutschlands verspielen

  • FinanzBuch Verlag
  • Hardcover
  • 272 Seiten
  • 21,5 cm x 13,5 cm
  • Erscheinungsdatum: 17.04.2019
  • Artikelnummer 978-3-95972-185-1

Hardcover

leider nicht mehr lieferbar
Auf den Merkzettel

Wirtschaftlich betrachtet geht es Deutschland blendend. Dennoch ist die kollektive Gefühlslage in unserem Land bedrückend. Fast 90 Prozent aller Deutschen glauben, unser System sei krank und befürchten, dass wir auf einen riesigen Abgrund zulaufen.

So diffus und vage die Ängste im Einzelnen sein mögen, sie sind berechtigt: In den vergangenen Jahren haben sich massive Fehlentwicklungen in die Wirtschaft, die Politik, das Finanzsystem und die kollektive Mentalität unserer Gesellschaft hineingefressen. Für die Zukunft ist Deutschland denkbar schlecht aufgestellt - insbesondere für die digitale Revolution, die größte Umwälzung der Menschheitsgeschichte. Politiker, Banker und Manager sind drauf und dran, den Wohlstand unseres Landes systematisch zu verspielen.

Timo Baudzus seziert messerscharf den Status Quo in unserem Land und stellt eine düstere Prognose auf: Einkommen und Vermögen unserer Unternehmen, unseres Staats sowie jedes einzelnen Bürgers, sind in Gefahr.

Timo Baudzus
Timo Baudzus, geboren 1982, ist einer der profiliertesten Finanz- und Börsenjournalisten des Landes. Er ist Redakteur des Wirtschaftsmagazins Focus-Money und eines der Gesichter des erfolgreichen YouTube-Kanals Mission Money mit rund 70.000 Abonnenten. Die dortigen Videos erreichen regelmäßig sechsstellige Aufrufzahlen und prägen den ökonomischen Diskurs in Deutschland. In der Wirtschafts -und Finanzszene ist er bestens vernetzt, erfolgreiche Formate wie „Das Börsianische Quartett“ entstanden unter seiner Federführung. Der ehemalige Banker besitzt einen Masterabschluss in Journalistik (TU Dortmund) und arbeitete für die Welt am Sonntag sowie die Funke-Mediengruppe.