Wer keine Falten hat, hat nie gelacht

Vom Glück, eine erfahrene Frau zu sein

  • Scorpio Verlag
  • 150 Seiten
  • 216 mm x 136 mm x 17 mm
  • Erscheinungsdatum: 28.10.2020
  • Artikelnummer 978-3-95803-326-9

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

"Wer keine Falten hat, hat nie gelacht" möchte Frauen (ab 30!) ermutigen, selbstbewusst älter zu werden und dem Jugendwahn eine Absage zu erteilen. Oftmals sind es nicht die Jahre oder die Symptome des Alters, die Frauen beunruhigen, sondern die negativen Bewertungen, die sie mit dem Älterwerden verbinden. Während Männer in ihre "besten" Jahre kommen und vielleicht die Ehefrau noch einmal austauschen, stehen ältere Frauen unbeachtet in der Ecke.
Doch stimmt dieses Bild wirklich? Ist es nicht längst an der Zeit, dass Frauen aufhören, das Alter zu fürchten? Ein unterhaltsamer Ratgeber für gelassene Frauen.

Renate Georgy
Renate Georgy war 25 Jahre Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht in eigener Praxis in Hamburg. Gleichzeitig hat sie als ehrenamtliche Mitarbeiterin in einer Hamburger Frauenberatungsstelle gearbeitet. An der Universität Hamburg lehrte sie zehn Jahre lang Frauenrechte. Sie lebt heute als Autorin, Seminarleiterin und Coachin gemeinsam mit ihrem Mann in Berlin.