Werke 23

Das Kapital. Erster Band. Buch I: Der Produktionsprozess des Kapitals

  • Dietz Verlag Berlin GmbH
  • 955 Seiten
  • Format: 219 mm x 154 mm x 44 mm
  • Erscheinungsdatum: 28.04.2005
  • Artikelnummer 978-3-320-00225-1

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Marx: Das Kapital. Kritik der politischen Ökonomie. Erster Band.
Buch I: Der Produktionsprozeß des Kapitals.

Friedrich Engels
Friedrich Engels (1820–1895) war Philosoph, Historiker, Journalist und Baumwollfabrikant. In England, wo er seine kaufmännische Ausbildung abschließen sollte, sah er die elenden Lebensbedingungen der Arbeiter, was ihn in Kontakt mit der Arbeiterbewegung brachte. Nach der Rückkehr nach Deutschland begann er die Zusammenarbeit mit Karl Marx an der Entwicklung des Kommunismus. Nach der Märzrevolution 1848/49 emigrierte er nach London, wo er nach Marx‘ Tod dessen Manuskripte herausgab.

Karl Marx
Karl Marx (1818–1883) unternahm eine wissenschaftliche Analyse des Kapitalismus und ist der einflussreichste Theoretiker des Sozialismus und Kommunismus.