Wittlich

  • Sutton Verlag GmbH
  • 104 Seiten
  • Softcover
  • Format: 23,5 cm x 16,5 cm
  • Erscheinungsdatum: 10.12.2015
  • Artikelnummer 978-3-89702-339-0

Softcover

lieferbar innerhalb von 10 Werktagen, Print on Demand
Auf den Merkzettel

Die Bevölkerung der Stadt Wittlich hat ganz wesentlich zur Lebendigkeit und Vielseitigkeit des Inhalts dieses Bildbandes beigetragen. Ein Großteil der Fotos stammt aus privaten Alben und Sammlungen, die dem Autor vertrauensvoll übergeben wurden. Bei der Auswahl wurde besonders das Alltagsleben berücksichtigt, da gerade das Selbstverständliche selten Objekt einer Fotokamera wurde, daneben natürlich auch Straßen und Plätze. Gerade Wittlich konnte erst seit den siebziger Jahren sein altes, vorwiegend agrarisch geprägtes Bild abstreifen, als mit dem Autobahnanschluss auch die Industrie und damit das Geld kam. Die Folge waren bauliche Umgestaltungen und Neukonzeptionen in der Stadt, die den Eindruck ganzer Straßenzüge recht drastisch modifizierten. Die alten Bilder, welche den früheren Zustand von Stadt und Arbeitsleben zeigen, sind damit wertvolle Zeugnisse aus einer Zeit, die noch nicht der rasanten Hektik der Veränderung unterworfen war.