Die Kunst des Fake

Limitierte und signierte Ausgabe in Geschenkbox

  • Westend
  • Mehrteiliges Produkt, mit Beigabe
  • 248 Seiten
  • 1. Auflage
  • 24,0 cm x 33,0 cm x 3,8 cm
  • Erscheinungsdatum: 21.06.2021
  • Artikelnummer 978-3-938060-96-4

Mehrteiliges Produkt, mit Beigabe

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Limitierte Ausgabe Jetzt gibt es Die Kunst des Fake als besonderes Geschenkbuch in einer limitierten Sonderausgabe mit einem signierten Buch, der Kunstaktion „Dr. Kattbeck – to cut out and to send back“, mit der Sie zum Beispiel dämliche Fakes in Zeitschriften markieren und zurückschicken können, und mit je einer Postkarte von Gott und dem Teufel. Alle reden von Fakes – Ernst Volland hat sie zur aufklärerischen Kunstform entwickelt. Er schlich sich in die Post von Kardinälen und Bischöfen, fragte nach Gott und Teufel, foppte amerikanische Botschafter und schonte weder die politische „Elite“ in Deutschland noch die Edelfedern der Presse. Ein hintergründiger Humor, der erhellenden Spaß macht.

"Sehr amüsante Texte mit Tiefgang." hr2 "Der Künstler und Karikaturist Ernst Volland ... hat sich ein Leben lang (aktiv) mit Fakes beschäftigt und legt jetzt eine höchst amüsante und nur gelegentlich auch traurige Beispielsammlung für Die Kunst des Fake vor." kultura extra "Der Mann ist erstens eine Wucht und zweitens ein künstlerisches Multitalent. Ernst Volland ist Künstler und Fotograf, Galerist, Kurator und Karikaturist. Und vor allem ein begnadeter Provokateur." SWR1 Leute "Eine aufschlussreiche und unterhaltsame Reise mit einem Mann, der sich ganz der Aufklärung verschrieben hat. Die hat bis heute nicht an Relevanz verloren." Deutschlandfunk Kultur

Ernst Volland
Ernst Volland, geboren 1946 in Bürgstadt/Miltenberg, ist ein deutscher Künstler, Karikaturist, Kurator und Autor. Er setzt sich mit historischen Fotos auseinander; etwa in seiner Serie "Eingebrannte Bilder" entfremdet er ikonische Fotos, die im kollektiven Gedächtnis gespeichert sind. Die Serie "Buntstiftbilder" zeigen kolorierte Schwarz-Weiß-Historienbilder. Vollands Blog erscheint seit Jahren bei taz.de und 2013 veröffentlichte Ernst Volland das Buch "Genussvoll verzichten". Es behandelt das Thema verantwortungsvolles Genießens. 2016 brachte er mit "Stories" seine ersten Kurzgeschichten heraus und 2018 sein vorläufiges 600 Seiten umfangreiches künstlerisches Gesamtwerk.