Gegendruck, Ausgabe 1

Sie wollen Krieg!

  • Softcover
  • 156 Seiten
  • 24,0 cm x 17,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 15.07.2024
  • Artikelnummer 978-3-911394-01-7

Softcover

noch nicht lieferbar - vorbestellbar
Auf den Merkzettel


Ausgabe 1: Sie wollen Krieg!
Mit Beiträgen von Eva Borst, Michael Brenner, Klaus-Jürgen Bruder, Roberto De Lapuente, Anne­liese Fiken­tscher, Elisa Gratias, CJ Hopkins, Angela Mahr, Ullrich Mies, Andreas Neu­mann, Jan Oberg, Flo Osrainik, Tom-Oliver Regen­auer, Nicolas Riedl, Jürgen Rose, Roland Rotten­fußer, Ilia Ryvkin, Wolfgang Sachsen­röder, Michael Strau­mann und Raymond Unger.
Mit Zeichnungen von Henrich.
Titelziffer von Flo Osrainik.

KRIEG ist ein Schwindel­geschäft. Das war er schon immer. Krieg ist möglicherweise der älteste, mit Abstand der profi­tabel­ste und sicherlich der bösartigste Betrug. Er ist der einzige von inter­natio­nalem Ausmaß. Er ist der einzige, bei dem die Gewinne in Dollar und die Verluste in Menschen­leben gerechnet werden. Eine Gaunerei lässt sich meiner Meinung nach am besten als etwas beschrei­ben, das nicht das ist, was es für die Mehrheit der Menschen zu sein scheint. Nur eine kleine "Insider"-Gruppe weiß, worum es sich handelt. Er wird zum Vorteil ganz weniger und auf Kosten vieler geführt. Mit dem Krieg machen einige wenige Menschen ein riesiges Vermögen…