Danke, Deutschland!

Von unser aller Glück, hier zu sein. Ein »Kanake« erzählt

  • riva Verlag
  • Softcover
  • 254 Seiten
  • 207 mm x 134 mm x 24 mm
  • Erscheinungsdatum: 13.07.2021
  • Artikelnummer 978-3-7423-1646-2

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Bahman Shahozaini ist Deutscher, auch wenn sein Name und Aussehen dies nicht unbedingt nahelegen. Lange mühte er sich vergeblich, dazuzugehören: »Ich dachte und sprach Deutsch, aber das schien nicht zu reichen.« Wie es ihm schließlich gelang, erfahren wir in seinem Buch, das uns augenzwinkernd den Spiegel vorhält. Amüsante und tragische Geschichten von Gutmenschen und Rassisten, aber auch Begegnungen mit großartigen Menschen, für die Herkunft keine Rolle spielt. Sein Buch ist eine furiose Liebeserklärung an Deutschland, ebenso sarkastisch wie nachdenklich stimmend. Eine erfrischende neue Stimme in der deutschen Migrantenliteratur!