Walden

oder Leben in den Wäldern

  • Nikol Verlagsges.mbH
  • Hardcover
  • 432 Seiten
  • 18,7 cm x 12,5 cm
  • Erscheinungsdatum: 06.09.2016
  • Artikelnummer 978-3-86820-339-4

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

In »Walden oder Leben in den Wäldern« beschreibt Henry Thoreau sein mehr als zwei Jahre andauerndes Leben abseits der Zivilisation. 1845 baute sich Thoreau eine
Blockhütte an einem einsamen Waldsee und lebte dort im Einklang mit der Natur. Sein Bericht über das Selbstexperiment ist zum Klassiker des alternativen Lebens geworden.

Henry David Thoreau
Henry Thoreau war der wohl bedeutendste amerikanische Philosoph. Sein Werk "Über die Pflicht zum Ungehorsam" gab Gandhi und Martin Luther King zusätzlich den Mut, sich für Gerechtigkeit einzusetzen. Er lebte von 1817 bis 1862 in Concord, (Massachusetts).