Mein Gartenkalender 2022

  • Graefe und Unzer Verlag
  • 240 Seiten
  • 239 mm x 175 mm x 25 mm
  • Erscheinungsdatum: 02.06.2021
  • Artikelnummer 978-3-8338-7774-2

Hardcover

bei uns nicht mehr lieferbar
Auf den Merkzettel

In seinem Gartenkalender begleitet Wolf-Dieter Storl mit seinem langjährigen Wissen und seinen Gedanken zu den Jahreszeiten durch das Gartenjahr.


Die monatlichen Texte und Anweisungen bieten Hilfe und Rat und orientieren sich am phänologischen Kalender, dessen Grundlage das Entwicklungsstadium der Natur ist. Hintergrundwissen zu den Pflanzzeiten und wertvolle Pflanzentipps, insbesondere zu Gartenkräutern, erleichtern das Gärtnerhandwerk.


Auch die astronomischen Ereignisse werden mit angeführt. Die Kalenderseiten bieten ausreichend Platz für eigene Notizen und machen den Storl-Kalender zu Ihrem persönlichen Gartentagebuch.

Wolf-Dieter Storl
Dr. phil. Wolf-Dieter Storl studierte Kulturanthropologie und Ethnobotanik und lehrte zunächst an verschiedenen Universitäten, unternahm zahlreiche Studienreisen und veröffentlichte Artikel und Bücher zu seinen ethnobotanischen Feldforschungen. 1988 zog er sich mit seiner Familie auf einen Einödhof im Allgäu zurück, wo er gärtnert und den Geheimnissen der Heilkräuter und Wildpflanzen nachgeht. Er hält regelmäßig Vorträge und Seminare und veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter mehrere Bestseller.