Giordano Bruno oder Der Spiegel des Unendlichen

  • Topos, Verlagsgem.
  • Softcover
  • 408 Seiten
  • Neuausgabe
  • 21,5 cm x 14,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 31.07.2017
  • Artikelnummer 978-3-8367-0030-6

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

"Mit größerer Furcht wohl sprecht ihr mir das Urteil, als ich es empfange." Mit diesen kühnen Worten nahm Giordano Bruno (1548-1600) seine Verurteilung zum Feuertod entgegen. Eugen Drewermann wählt die letzten Tage Brunos im Gefängnis als Rahmenerzählung, um in Gestalt eines packenden Romans in Leben und Denken des großen Naturphilosophen einzuführen. Geschickt fügt er darin Originaltexte ein, die uns den Denker der Unendlichkeit des Universums nahebringen.

Eugen Drewermann
Dr. Eugen Drewermann ist Theologe, Psychoanalytiker und Schriftsteller mit internationaler Reichweite; er gehört zu den erfolgreichsten theologischen Autoren. 2019 erhält er den Preis der Internationalen Hermann Hesse-Gesellschaft.