Das Corona-ABC

Von Alarmismus bis Zensur


Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

»Von A bis Z finden sich mal kurz, mal sehr ausführlich erklärt nahzu alle Begrifflichkeiten, mit denen wir seit März 2020 konfrontiert werden. – Dieses Corona-ABC ist wichtig, es ist hilfreich, es macht Spaß und es füllt eine Lücke in der bisherigen kritischen Literatur zur angeblichen › epidemischen Lage von nationaler Tragweite‹, die im März 2020 aus heiterem Himmel und ohne jedwede Gesetzesbegründung in Paragraph 5 des Infektionsschutzgesetzes verankert und im November 2021 wieder ›abgeschafft‹ wurde.« – So die renommierte Fachanwältin für Medizinrecht Beate Bahner im eigens zu diesem Band verfassten Nachwort. Seit dem Frühjahr 2020 sollen wir mit Zumutungen und Lügen unter dem Stichwort »Corona« überrumpelt werden. Der Autor Sven Magnus Hanefeld bringt mit seinem umfangreichen Corona-ABC Klarheit in den Nebel aus ideologischen Begriffen und unwissenschaftlicher Propaganda und scheut nicht davor zurück, maßgebliche Akteure beider Seiten zu benennen. Ein Nachschlagewerk, das mehr als zwei Jahre Corona-Regime festhält, Hintergründe erhellt, Sprachverwirrungen auflöst und den Mächtigen im Hinterzimmer in die Karten schaut. Nach den Erkenntnissen des »Corona-Ausschusses« ist dies Band II in der Reihe »Schwarzbuch Corona« im Sodenkamp & Lenz Verlagshaus.

Sven Magnus Hanefeld
Sven Magnus Hanefeld, Jahrgang 1965, mit Wohnsitz in Bremen, ist heute Fotograf, Mediengestalter und Buchautor. In der Vergangenheit arbeitete er auch in anderen Berufen, so als Taxifahrer und Reiseleiter für London und als Customer Service Representative in Schottland für die Firma IBM. In den letzten Jahren hat er auf dem Gebiet der Fotografie mehrere Bücher veröffentlicht. Das Interesse an der Politik war immer präsent, so war er Mitglied in der Partei Die Linke sowie in der Partei Bündnis Grundeinkommen. Die Coronakrise sah er von Anfang an kritisch, was ihn veranlasste, sich mit dem Thema eingehend zu beschäftigen. Mit dem Buch »Der Corona-Skandal – Warum wir nicht alles glauben sollten«, legte er erstmals seine Gedanken und Erkenntnisse nieder. Sein neuestes Werk »Das Corona-ABC« vertieft diese und erscheint im Sodenkamp & Lenz Verlagshaus in der Reihe »Schwarzbuch Corona«.

Beate Bahner
Beate Bahner gehört zu den Fachanwälten für Medizinrecht der ersten Stunde. Sie gewann in jungen Jahren den Kanzleigründerpreis und verfasste neben ihrer erfolgreichen anwaltlichen Tätigkeit mehrere arztrechtliche Standardwerke. Bahner hatte bereits im April 2020 als eine der ersten Anwältinnen gegen die amtlichen Corona-Maßnahmen beim Bundesverfassungsgericht geklagt. Ihre umfangreiche Verfassungsbeschwerde gegen die Masernzwangsimpfung ist derzeit noch anhängig. Mit ihrem neuesten Buch zur Corona-Impfung beschreibt sie das rechtliche Hochrisikogebiet für impfende Ärzte und die damit verbundenen Gefahren für Patienten.