Das ganze schrecklich schöne Leben

Die Biographie

  • Gütersloher Verlagshaus
  • Hardcover
  • 480 Seiten
  • 2. Auflage
  • 22,0 cm x 14,6 cm x 4,5 cm
  • Erscheinungsdatum: 25.04.2017
  • Artikelnummer 978-3-579-08644-6

Hardcover

leider nicht mehr lieferbar Lieferbar ab 20.04.2025
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

»Sei ein Heiliger, ein Sünder. Gib dir alles, werde ganz.«
(Konstantin Wecker)

Zu Konstantin Weckers 70. Geburtstag am 1. Juni 2017 erscheint seine lang erwartete Autobiographie, die so ungewöhnlich ist wie das Leben und Schaffen des Kraftgenies der großen deutschen Liedermacher. Sein »uferloses« Leben hat dazu beigetragen, dass Konstantin Wecker zu einer öffentlichen Persönlichkeit gereift ist, deren Wort Gewicht hat und in Zeiten von Rechtsruck, Turbokapitalismus und Kriegspolitik absolut notwendig ist.
>

Ein wild-bewegtes Leben
Die große Biographie zum 70. Geburtstag am 1. Juni 2017
Die Stimme einer Generation
Große Geburtstagstour zum Erscheinen

»Eine Liebeserklärung an das Leben«»Konstantin Wecker ist ein auch durch zahlreiche Abstürze nicht zu entmutigender Held der Arbeit, genauer: der Poesie.«

Konstantin Wecker
Konstantin Wecker, geboren 1947, Poet, Sänger und Komponist, engagiert sich seit Jahrzehnten für Zivilcourage, Pazifismus und Antifaschismus. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Erich-Fromm-Preis (2007), dem Erich-Mühsam-Preis (2016), dem Deutschen Kleinkunstpreis – Ehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz (2017), dem Bayerischen Staatspreis für Musik – Sonderpreis (2017), dem Göttinger Friedenspreis (2018) und dem Hermann-Sinsheimer-Preis (2021). Von der Universität Landau wurde er mit der Thomas-Nast-Gastprofessur ausgezeichnet. Wenn er nicht gerade on tour ist, lebt er in München.