Das Traumfresserchen

Bilderbuch-Klassiker über Albträume und was man dagegen tun kann

  • Thienemann
  • Hardcover
  • 32 Seiten
  • 7
  • 25,1 cm x 23,2 cm x 0,8 cm
  • Erscheinungsdatum: 17.07.2018
  • Artikelnummer 978-3-522-45900-6

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

Michael Ende
Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 50 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren.

Annegert Fuchshuber
Annegert Fuchshuber, 1940 geboren, besuchte nach dem Abitur die Werkkunstschule Augsburg und arbeitete anschließend in einer Münchner Werbeagentur. Ab 1964 war sie als freischaffende Illustratorin tätig. Die weltweite Gesamtauflage der allein bei Thienemann erschienen Bilderbücher beträgt mehr als 700 000 Exemplare. Annegert Fuchshuber starb am 17. März 1998.