Die wahre Bedeutung der Kommunion

Kommunen als Modell zur spirituellen Weiterentwicklung der Gesellschaft

  • tredition
  • Softcover
  • 168 Seiten
  • 1
  • 19,0 cm x 12,0 cm x 1,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 06.04.2020
  • Artikelnummer 978-3-347-03633-8

Wie könnte das zukünftige Zusammenleben der Menschheit aussehen? Diese Frage sollte sich jeder Mensch stellen, der wissen möchte, wie die aktuellen gesellschaftlichen Probleme gelöst werden können. Umso ungewisser die Frage erscheint, desto sicherer ist

Softcover

lieferbar innerhalb von 14 Tagen, Print on Demand
Auf den Merkzettel

Wie könnte das zukünftige Zusammenleben der Menschheit aussehen? Diese Frage sollte sich jeder Mensch stellen, der wissen möchte, wie die aktuellen gesellschaftlichen Probleme gelöst werden können.

Umso ungewisser die Frage erscheint, desto sicherer ist die Antwort darauf. Denn das Bestehen der Zivilisation kann leicht erkennbar nur dann erfolgen, wenn miteinander gelebt und gearbeitet wird und nicht gegeneinander.

Hierfür versucht der Autor seine Sichtweise in einfachen und prägnanten Erklärungen zu schildern, in denen die Liebe als einzig nachvollziehbare Lösung aufgezeigt wird, um aus der materiellen Unzufriedenheit moderner Gesellschaftsstrukturen zu finden.

Tristan Nolting
Willkommen! Wer hier gelandet ist, der möchte wohl mehr über mich erfahren. Zwei Eigenschaften mögen mich auszeichnen: Sowohl mein natürliches Interesse an dem Geheimnisvollem, der Spiritualität und den Grenzen des Erkennens - als auch mein Wunsch nach Freiheit im sinnenhaften Erleben für mich, als auch für die gesamte Menschheit. Diese dualistische Ausrichtung meines Lebens hat mich dazu geführt, dass ich von Zeit zu Zeit verschiedene Projekte verwirkliche, die nicht nur mich, sondern auch andere Menschen glücklich machen sollen, indem ich dabei helfe, das eigene Bewusstsein und Handeln besser zu verstehen. Dazu zählen: -Studium der Ernährungswissenschaften, FH Münster (2016-dato) -Ernährungsberaterlizenz, Akademie für Sport & Gesundheit (2016) -Studium der Philosophie, HHU (2019-dato) -Freiberufliches Autorentum, Tredition (2019-dato) -Eigenständige Entwicklung und Vermarktung eines Nahrungsergänzungsmittel (2017-2020) -Podcasting über Spiritualität & Philosophie, DENKMAL Podcast (2019) -Jakobsweg, Pilgerreise (2019) Am meisten liegt mir wohl das Schreiben am Herzen, denn es gibt kaum eine Kunst, die mich so berührt, wie die der Dichter & Denker. Umso wichtiger ist es mir, mich konstant weiterzuentwickeln. Was ist das Leben ohne Lernprozess? Sich den eigenen Lernprozess bewusst zu machen, heißt sich immer und immer wieder für die Toleranz aller Perspektiven, Meinungen und Kritiken zu begeistern. Nur so entsteht, wie ich es in meinen Büchern darlege, "ein liebevoller Austausch, der den Grundstein jeder weiteren menschlichen Entwicklung legt." Für jedes Interesse und jede Rückmeldung bin ich unendlich dankbar. „Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.“ ―Aristoteles Instagram/Facebook @tristanstrivium @denkmalpodcast