Gewittertiere

Roman | Ein hochpolitischer, zwischenmenschlich so kluger Roman, der seinen erzählerischen Bogen von der Kleinstadtprovinz zur Zeit der Wende bis ins heutige Berlin spannt

  • Claassen-Verlag
  • Hardcover
  • 368 Seiten
  • 211 mm x 131 mm x 40 mm
  • Erscheinungsdatum: 02.08.2021
  • Artikelnummer 978-3-546-10019-9

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

»Colin schaute Hannes an, der jetzt schwieg und mit geschlossenen Augen rauchte. Er sah seltsam aus, seit dieser Sache. Colin musste immer blinzeln, wenn sie ihn ansah, um sicherzugehen, dass er wirklich da war. Ihr Bruder war wie die Mauer, die sich nicht weit von hier durch die Stadt gezogen hatte. Abgerissen, aber noch immer spürbar.« Schonungslos und zärtlich erzählt Svealena Kutschke von familiären und gesellschaftlichen Machtgefügen und von der Hoffnung auf die Möglichkeit einer Beziehung. Ein Roman über die Bundesrepublik und über Menschen, die mitten in ihr und doch an ihrem Rand leben.