Mir san mir...und mir ooch!

Ein Bayrisch-sächsischer Freundschaftsabend


Politisch unkorrekt und urkomisch ist dieser bayrisch-sächsischer Freundschaftsabend und zugleich ein Plädoyer für: Kabarettisten aller Länder vereinigt Euch. Natürlich nur auf der Bühne, aber immerhin gleichermaßen gefeiert in München UND in Leipzig.

Audio-CD

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Politisch unkorrekt und urkomisch ist dieser bayrisch-sächsischer Freundschaftsabend und zugleich ein Plädoyer für: Kabarettisten aller Länder vereinigt Euch.
Natürlich nur auf der Bühne, aber immerhin gleichermaßen gefeiert in München UND in Leipzig.

Uwe Steimle
Uwe Steimle, geb. 1963 in Dresden, Schauspieler, Autor und Kabarettist. Das Wort Ostalgie geht auf sein gleichnamiges Programm zurück. Mit Tom Pauls schuf er die Figuren Günther Zieschong (er selbst) und Ilse Bähnert (Pauls). Von 1993 bis 2009 ermittelte er als Hauptkommissar Jens Hinrichs im Polizeiruf 110. In Edgar Reitz’ Heimat 3 – Chronik einer Zeitenwende war er 2004 als Gunnar Brehme zu sehen. Von 2013 bis 2019 brillierte der Kabarettist mit Steimles Welt, bis der MDR die Sendung einstellte.