1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27. Alle

Ludwig Saar

Ludwig Saar kennt die Welt der Politik, der Verbände und des Gesundheitswesens aus der Innenperspektive - und hatte während seiner aktiven Zeit Zugang zu den Führungsspitzen der deutschen Nachrichtendienste und Sicherheitsbehörden sowie zum Bundeskanzleramt, wo er beratend in den Bereichen...

Mehr Informationen

Annette Sabersky

Annette Sabersky ist Ernährungswissenschaftlerin, Journalistin und Autorin. Sie hat jahrelang beim Öko-Test-Magazin gearbeitet und dort ihren Blick für alles, was "Grün“ und "Bio" ist, geschärft. Seit mehr als 20 Jahren ist sie als selbstständige Fachjournalistin unter anderem für...

Mehr Informationen

Louis Sachar

Louis Sachar, geb. 1954 in East Meadow, New York, studierte Wirtschaftswissenschaften und anschließend Jura. Er arbeitete als Rechtsanwalt und schrieb in seiner Freizeit Kinderbücher, die bald schon so erfolgreich waren, dass er sich ganz dem Schreiben widmen konnte. Heute lebt er mit seiner...

Mehr Informationen

Katrin Sachse

Katrin Sachse, geb. 1964, absolvierte nach ihrem Diplom ein Volontariat bei einer Tageszeitung, von 1996 bis 2010 arbeitete sie als Redakteurin für das Nachrichtenmagazin Focus. Seit 2011 ist sie stellvertretende Chefradakteurin bei BUNTE. Ihre Schwerpunktthemen sind Politik, Wirtschaft,...

Mehr Informationen

Sächsische Hans-Carl-von-Carlowitz-Gesellschaft

Die Sächsische Hans-Carl-von-Carlowitz-Gesellschaft e. V. zur Förderung der Nachhaltigkeit mit Sitz in Chemnitz widmet sich der Erschließung, Bewahrung und Weitergabe des Erbes des in Sachsen geborenen und wirkenden Begründers des Nachhaltigkeitsbegriffs. Erklärtes Ziel der Gesellschaft ist...

Mehr Informationen

Linn Sackarnd

Linn Sackarnd, geboren 1978 in Münster, Studium der Frankreichwissenschaften, Diplom in europäischer Filmfinanzierung (INA/Sorbonne). Autorin, Dokumentarfilmregisseurin und Rechercheurin für historische Filmdokumentationen in Deutschland und Frankreich.

Mehr Informationen

Oliver Sacks

Oliver Sacks, geboren 1933 in London, war Professor für Neurologie und Psychiatrie an der Columbia University. Er wurde durch die Publikation seiner Fallgeschichten weltberühmt. Nach seinen Büchern wurden mehrere Filme gedreht, darunter «Zeit des Erwachens» (1990) mit Robert de Niro und...

Mehr Informationen

Tom Sadowski

Tom Sadowski ist Diplom-Kaufmann der Betriebswirtschaftslehre. Er war Rapper, Skilehrer, Unternehmensberater– und langjähriger Apple-Manager. Zehn Jahre arbeitete er bei Apple, verantwortete zuletzt das App-Geschäft und zuvor das Marketing für iTunes in Deutschland, Österreich und der...

Mehr Informationen

Emmanuel Saez

Emmanuel Saez, geboren 1972, ist Professor für Wirtschaftswissenschaften der University of California, Berkeley. Für seine Arbeiten zu Steuersystemen und Ungleichheit wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt 2014 mit dem Horst-Claus-Recktenwald-Preis für Nationalökonomie. 2018...

Mehr Informationen

Christoph Safferling

Christoph Safferling ist Professor für Strafrecht, Strafprozessrecht, Internationales Strafrecht und Völkerrecht an der Universität Erlangen-Nürnberg. Er war Co-Autor der Studie zur NS-Vergangenheit des Bundesjustizministeriums: ›Die Akte Rosenburg‹.

Mehr Informationen

Rüdiger Safranski

Rüdiger Safranski, geboren 1945, studierte Philosophie, Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte. Wissenschaftlicher Assistent, Herausgeber und Redakteur der Berliner Hefte, Dozent in der Erwachsenenbildung, seit 1986 freier Autor. Für sein in 26 Sprachen übersetztes Werk wurde er u.a. mit...

Mehr Informationen

Reyhan Sahin

Reyhan Şahin aka Dr. Bitch Ray, geboren in Bremen, ist Sprach-, Migrations-, Islam- und Rassismusforscherin, politische Aktivistin, Bildungsreferentin, Rapperin, Performance-Künstlerin, Schauspielerin, Modemacherin und Autorin. Einem breiten Publikum ist sie als Rapperin Lady Bitch Ray bekannt....

Mehr Informationen
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. ...
  11. 73