1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27. Alle

Anne Haertel

Anne Haertel, Jahrgang 1972, aufgewachsen in Blankenburg/Harz, verbrachte nach der Wende 1989 und dem Schulende 1991 längere Auslandsaufenthalte in Israel, Palästina und in Russland. Sie arbeitete zeitweise in mehreren Ländern Osteuropas und Zentralasiens, wo sie die Jugendarbeit der deutschen...

Mehr Informationen

Johnny Haeusler

Johnny Haeusler, geboren 1964 und digital vernetzt seit 1990, schreibt seit über zehn Jahren ins Internet, gilt als Experte in Sachen Neue Medien, hält Vorträge und sich selbst für nicht allzu wichtig.

Mehr Informationen

Tanja Haeusler

Tanja Haeusler, geboren 1966, treibt sich eigentlich lieber in der echten Welt herum und entwickelte ihre Liebe zum Internet durch das Auftragen der Altgeräte ihre Mannes, die ihren erfrischenden Tests nicht selten zum Opfer fallen. Selten scheitert sie dabei an der Technik, oft aber die...

Mehr Informationen

Lisa Hafeneger

Lisa Hafeneger kam auf auf Umwegen zur Fotografie. Nach dem Abitur arbeitete sie ein Jahr in einer Werbeagentur und entdeckte dort ihre Liebe zur Fotografie und Bildbearbeitung. Seit 2010 arbeitet sie als Fotografin und beschäftigt mittlerweile zwei weitere Fotografen in ihrem Team. Besonders...

Mehr Informationen

Wolfgang Hafenmayer

Joanna Stefanska ist für Organisationsinnovation und Nachhaltigkeit bei der Microsoft Schweiz verantwortlich und befasst sich mit deren zukunftsgerechter und gesellschaftlich verantwortlicher Entwicklung. Zuvor war sie dort in anderen Funktionen tätig, sammelte Erfahrungen in der öffentlichen...

Mehr Informationen

Manfred Haferburg

Manfred Haferburg wurde 1948 im Osten Deutschlands geboren. Er wuchs in Sachsen-Anhalt auf und studierte in Dresden. Er arbeitete im Kernkraftwerk Greifswald, dem damals wohl größten Atomkraftwerk der Welt. Durch seine sture Weigerung, in die SED einzutreten, fiel er der Staatssicherheit auf....

Mehr Informationen

Lukas Haffert

Lukas Haffert, geboren 1988, ist Oberassistent am Institut für Politikwissenschaft der Universität Zürich. Für seine Forschung wurde er mit dem Deutschen Studienpreis der Körber-Stiftung und der Otto-Hahn-Medaille der Max-Planck-Gesellschaft ausgezeichnet.

Mehr Informationen

Sebastian Haffner

Sebastian Haffner, geboren 1907 in Berlin, war promovierter Jurist. Er emigrierte 1938 nach England, wo er als Journalist für den »Observer« arbeitete. Seine »Geschichte eines Deutschen« verfasste er 1939 im Londoner Exil. 1954 kehrte er nach Deutschland zurück, schrieb zunächst für die...

Mehr Informationen

Thomas Hagemann

Thomas Hagemann, Diplom-(Wirtschafts-)Mathematiker, ist seit 1996 Gutachter und Berater für bAV. Er ist Aktuar (DAV), IVS-geprüfter versicherungsmathematischer Sachverständiger für Altersversorgung und Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung (aba). Seit 2005...

Mehr Informationen

Robert G. Hagstrom

Robert G. Hagstrom ist einer der bekanntesten Börsenbuch-Autoren und Warren-Buffett-Kenner weltweit. Der erfahrene Portfoliomanager hat zahlreiche erfolgreiche Bücher rund um das Thema Geldanlage verfasst, darunter den Millionen-Bestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine...

Mehr Informationen

Anne Hahn

Anne Hahn ist Historikerin und arbeitet als freie Autorin. Sie hat neben vielen Beiträgen auch Sachbücher geschrieben, die sich der Aufarbeitung von subkulturellen Strömungen in der DDR widmen, u. a. Stadionpartisanen. Fans und Hooligans in der DDR (2007), Satan, kannst du mir nochmal verzeihn...

Mehr Informationen

Ulla Hahn

Ulla Hahn, aufgewachsen im Rheinland, feiert mit ihren Romanen sowie lyrischen Werken große Erfolge. Sie wurde u. a. mit dem Leonce-und-Lena-Preis und dem Friedrich-Hölderlin-Preis ausgezeichnet und erhielt als erste Autorin den Deutschen Bücherpreis. Die Tetralogie ihres autobiografischen...

Mehr Informationen
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. ...
  11. 43