1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27. Alle

Mercedes Lauenstein

MERCEDES LAUENSTEIN und JURI GOTTSCHALL leben zusammen in München und Norditalien und haben 2015 das Splendido Magazin gegründet. Seitdem recherchieren und schreiben sie gemeinsam über Italien, gute Produkte, Kochen und Konsumkultur. splendido-magazin.de

Mehr Informationen

Enrik Lauer

Klaus Wowereit, geboren 1953 in Berlin, wurde drei Jahre nach seinem Jurastudium Berlins jüngster Stadtrat. 1995 erfolgte seine Wahl ins Abgeordnetenhaus von Berlin, 1999 die Wahl zum Vorsitzenden der SPD-Fraktin Berlin. Am 16. Juni 2001 wurde er mit den Stimmen der SPD, GRÜNEN und PDS zum...

Mehr Informationen

Mathieu Lauffray

Matthieu Lauffray wurde 1970 in Paris geboren, wo er an der Kunsthochschule studierte und schon seinen Masterabschluss mit einem Comic machte. Nachdem er als Designer an Filmen wie „Pakt der Wölfe" oder „Vidocq" gearbeitet hat und als Coverzeichner für zahlreiche „Star Wars“-Comics...

Mehr Informationen

Peter Laufmann

Peter Laufmann hat in Göttingen Forstwissenschaften und Publizistik studiert. Er ist Redakteur beim Umweltmagazin natur und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht.

Mehr Informationen

Louie Läuger

Louie Läuger ist Illustrator*in und Autor*in im Bereich Feminismus und Queerness. Online ist Louie Läugers Arbeit auf sozialen Medien mit @tenderrebellions zu finden.

Mehr Informationen

Robert B. Laughlin

Robert B. Laughlin, geboren 1950, Professor für Physik an der Stanford University, Nobelpreis für Physik 1998 (zusammen mit Horst Störmer und Daniel C. Tsui für die »Entdeckung einer neuen Art von Quantenflüssigkeit«). Von 2004 bis 2006 war Laughlin Präsident der Technischen Universität...

Mehr Informationen

Mark Lauren

Mark Lauren war zertifizierter Sportausbilder beim amerikanischen Militär und hat in dieser Funktion über 700 Elitesoldaten auf ihren Einsatz bei Special Operations vorbereitet. Seit er mit seinem Bodyweight-Trainingskonzept Fit ohne Geräte weltweit erfolgreich ist, reist er hauptberuflich als...

Mehr Informationen

Michael Lausberg

Michael Lausberg, Dr. phil., studierte Pädagogik, Philosophie, Politikwissenschaften und Neuere Geschichte sowie den Aufbaustudiengang Interkulturelle Pädagogik an den Universitäten Aachen, Köln und Amsterdam. Er ist ehrenamtlicher Mitarbeiter des Duisburger Instituts für Sprach- und...

Mehr Informationen

Tom Lausen

Tom Lausen, Jahrgang 1967, wurde in Hamburg geboren und arbeitet seit 1987 als Programmierer und Datenanalyst. Von Beginn der sogenannten Corona-Pandemie an beschäftigte er sich eingehend mit den haltlosen Begründungen immer weiterer goutierender Gerichtsurteile zu den grassierenden...

Mehr Informationen

Karl Lauterbach

Dr. med. Karl Lauterbach, geboren 1963 in Düren, ist seit 1998 Professor an der Universitätsklinik Köln, dort Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie. Seit 2008 hat er zudem eine Professor an der Harvard School of Public Health inne. 2005 wurde er Mitglied...

Mehr Informationen

Thomas Edward Lawrence

T. E. Lawrence wurde 1888 in Wales geboren. Bereits als Student durchstreifte er als Forschungsreisender die arabische Halbinsel und erwarb sich umfangreiche Kenntnisse in Sprache und Kultur. »Die sieben Säulen der Weisheit« erschien zunächst 1926 in Kleinstauflage und wurde erst nach...

Mehr Informationen

Nigella Lawson

Nigella Lawson ist gelernte Journalistin, schreibt für die Vogue und hat eine eigene Kochsendung. Sie zählt zu den Superstars der englischen Kochszene und ist eine der erfolgreichsten Food-Autorinnen unserer Zeit. Ihre beliebten Bücher haben sich bereits millionenfach verkauft. "Kochen, essen,...

Mehr Informationen
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. ...
  11. 26