1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27. Alle

Robert Lawson

Robert Lawson ist Direktor am O’Neil Center der Cox School of Business an der Southern Methodist University. Er ist Gründer und Co-Autor des viel zitierten „Economic Freedom of the World Index“.

Mehr Informationen

Arnold A. Lazarus

Dr. Arnold Lazarus zählt zu den zehn einflußreichsten Psychotherapeuten in den USA. Er lehrte als Professor für Psychologie an der Rutgers University, New Jersey, erhielt auch zahlreiche internationale Auszeichnungen, ist Herausgeber mehrerer Fachzeitschriften und Autor zahlreicher Bücher. Er...

Mehr Informationen

Clifford N. Lazarus

Clifford N. Lazarus ist klinischer Psychologe und Psychotherapeut. Er ist Berater für Konfliktlösung und Streßmanagement für zahlreiche Firmen und Industrieunternehmen. Er lebt in Princeton, New Jersey.

Mehr Informationen

Gustave Le Bon

Gustave Le Bon (1841-1931) erlebte 1870 als Militärarzt in einem Lazarett den fanatischen Eifer, den die französischen Soldaten im deutsch-französischen Krieg an den Tag legten. Hier begann er sich erste Gedanken über die »Manipulation der Volksseele« zu machen. Ab 1881 betrieb er auf...

Mehr Informationen

Magali Le Huche

Magali Le Huche wurde 1979 in Paris geboren. Nach dem Studium an der Kunsthochschule in Straßburg illustrierte sie ihre ersten zwei Bilderbücher. Seitdem sind zahlreiche dazugekommen. Heute arbeitet sie für verschiedene Kinderbuchverlage und Zeitschriften und lebt in Paris.

Mehr Informationen

Hervé Le Tellier

Hervé Le Tellier wurde 1957 in Paris geboren. Er veröffentlichte Romane, Erzählungen, Gedichte und Kolumnen. Seit 1992 ist er Mitglied der Autorengruppe OuLiPo (Ouvroir de Littérature Potentielle), die von François Le Lionnais und Raymond Queneau gegründet wurde und der Autoren wie Georges...

Mehr Informationen

Daniel Leader

Daniel Leader entdeckte schon vor rund 30 Jahren seine Liebe zur traditionellen Brotbackkunst. Als Autodidakt gestartet hat er seine Brotbackkunst im Laufe der Zeit zum Vollprofi perfektioniert. Dass Leidenschaft, Wertschätzung und Geduld dazu gehören, um perfekte Brote zu backen, merkt man bei...

Mehr Informationen

Dr. Caroline Leaf

DR. CAROLINE LEAF ist Kommunikationspathologin und Audiologin und arbeitet seit 1985 auf dem Gebiet der kognitiven Neurowissenschaften. Ihre bahnbrechende Arbeit über Neuroplastizität – die Fähigkeit zur Umgestaltung des Gehirns durch Veränderungen im Denken, mit Verhaltensänderung als...

Mehr Informationen

Vicky Leandros

Die in Griechenland geborene Sängerin Vicky Leandros ist eine der erfolgreichsten internationalen Musiklegenden. Mit über 55 Millionen verkauften Alben, ihrem Sieg beim Grand Prix Eurovision und Veröffentlichungen in mehr als 55 Ländern ist sie aus der Musikbranche nicht mehr wegzudenken. Sie...

Mehr Informationen

Tamara Lebedewa

Tamara Lebedewa, geb. 1938, von Haus aus eine erfolgreiche Chemikerin, wurde mit 28 Jahren Führungskraft in einem Forschungsinstitut und arbeitete seit 1982 als Leiterin des Bereichs Zukunftstechnologien. Bis 1990 wurden ihr sechs Patente zugesprochen. Ihre Forschungen im Bereich...

Mehr Informationen

Andreas Lebert

ANDREAS LEBERT brach sein Physikstudium ab, war Taxifahrer und Pharma-Vertreter, ehe er anfing zu schreiben. Er hat dann als Journalist unter anderem für den STERN und die ZEIT gearbeitet, gründete das Magazin der Süddeutschen Zeitung, war Chefredakteur der BRIGITTE. Heute leitet er das...

Mehr Informationen

Benjamin Lebert

BENJAMIN LEBERT ist zweimal in der Schule sitzengeblieben und brach diese Karriere schließlich ganz ab. Erst Jahre später sollte er den Hauptschulabschluss in Abendkursen nachholen. Da war er schon ein berühmter Autor, und sein Roman »Crazy« stand auf den Lehrplänen der Mittelstufe....

Mehr Informationen
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. ...
  11. 26