1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27. Alle

Analia Argento

Jahrgang 1970; Studium der Sozialen Kommunikation in Buenos Aires; seit 1992 Zeitungsjournalistin sowie Produzentin für Radio und Fernsehen (Radio América, Canal 9); zurzeit als Kolumnistin in der Sendung 'Mercado por Expertos'. Veröffentlichungen u. a.: 'Quién es quién en la política...

Mehr Informationen

Dan Ariely

Dan Ariely, geboren 1968, studierte Psychologie und Betriebswirtschaft. Ab 1998 war er Professor für Verhaltensökonomik am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und leitete dort u.a. die Forschungsgruppe eRationality. Seit 2008 lehrt er an der renommierten Duke University. Er ist Gründer...

Mehr Informationen

Philippe Aries

Philippe Ariès (1914-1984) war ein französischer Mediävist und Historiker. Seine frühen Werke sind von der historischen Demografie geprägt, später verfolgte er einen mentalitätsgeschichtlichen Ansatz. Seine Bücher über die Geschichte der Kindheit und die Geschichte des Todes waren...

Mehr Informationen

Victoria Arlen

Durch zwei gleichzeitig auftretende, seltene Autoimmunerkrankungen erlitt Victoria Arlen als junges Mädchen das sogenannte "Locked in"-Syndrom. Vier Jahre lang war sie unfähig, sich zu bewegen oder mit der Außenwelt zu kommunizieren. Nach einem beispiellosen Kampf zurück ins Leben ist sie...

Mehr Informationen

Jörg Armbruster

Jörg Armbruster, seit vielen Jahren ARD-Auslandskorrespondent für den Nahen und Mittleren Osten und früherer Moderator des ARD-Weltspiegels, wurde Zeuge der Zeitgeschichte, als der Rücktritt des ägyptischen Präsidenten Mubarak am 11. Februar während einer Live-Schaltung der Tagesschau zu...

Mehr Informationen

David Armitage

David Armitage, geboren 1965 in Stockport, England, studierte an den Universitäten von Cambridge und Princeton. Seit 2007 lehrt er als Geschichtsprofessor an der Harvard University, wo er schwerpunktmäßig zu Ideen- und Globalgeschichte forscht und publiziert. Gastprofessuren führten ihn nach...

Mehr Informationen

Ingo Arndt

Ingo Arndt gehört zu den weltweit herausragenden Naturfotografen. Seine Bilder erscheinen in internationalen Magazinen und Zeitschriften wie National Geographic, GEO, Stern, oder BBC Wildlife. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter einen »World Press Photo Award« für seine Fotos frei...

Mehr Informationen

Mario Arndt

Der Informatiker, Geschichtsanalytiker und Sachbuchautor Mario Arndt schreibt über Themen, die Sie nicht in traditionellen Geschichtsbüchern finden. Seine Analysen der offiziellen Geschichte decken auf, wie das Mittelalter, die Antike und die dazugehörigen Zeitrechnungen gefälscht und...

Mehr Informationen

Matthias Arning

Dr. Matthias Arning studierte Politikwissenschaft in Frankfurt am Main und Berlin. Nach der Promotion bei Professor Herfried Münkler an der Humboldt-Universität, Berlin, begann Arning bei der Frankfurter Rundschau, wo er politischer Redakteur und zuletzt Leiter der Lokalredaktion war. Er ist...

Mehr Informationen

Frank Arnold

Frank Arnold, Regisseur, Schauspieler und Dramaturg, arbeitete u. a. mit Luc Bondy, George Tabori und Peter Stein zusammen. Seine Stimme hat er bereits vielen erfolgreichen Hörbüchern geliehen. 2014 wurde er als »Bester Interpret« mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Mehr Informationen

Johanna Arnold

Das von Johanna Arnold entwickelte Behandlungskonzept hat sich über einen langen Zeitraum stetig weiter entwickelt und basiert auf den Erfahrungen aus der Praxis ihres Vaters. Während ihrer langjährigen Praxistätigkeit hat sich immer deutlicher gezeigt,daß die Menschheit an einem wichtigen...

Mehr Informationen

Cinzia Arruzza

Cinzia Arruzza ist außerordentliche Professorin für Philosophie an der New School for Social Research. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit antiker Metaphysik sowie feministischer Theorie und Marxismus.

Mehr Informationen