Tom Sawyers Abenteuer

Klassiker einfach lesen

  • Arena Verlag GmbH
  • Hardcover
  • 72 Seiten
  • 21,1 cm x 16,0 cm x 1,5 cm
  • Erscheinungsdatum: 21.07.2020
  • Artikelnummer 978-3-401-71715-9

Hardcover

Nachdruck April 2024 - vorbestellbar
Auf den Merkzettel

Klassiker für starke Kids
Tom Sawyer und sein Freund Huckleberry Finn erleben einen abenteuerlichen Sommer am Mississippi: Sie belagern eine Flussinsel und werden Piraten, gehen auf Schatzsuche, fangen einen gemeinen Verbrecher und Tom rettet seine Freundin Becky aus einer Höhle.
Nach dem berühmten Roman von Mark Twain - kindgerecht geschrieben und leicht zu lesen für Kinder ab 7/8 Jahren.
Abenteuer am Mississippi - Klassiker einfach lesen
Der Titel ist auf Antolin.de gelistet.

Im Arena Verlag ist von Mark Twain außerdem erschienen: 978-3-401-70557-6 Huckleberry Finns Abenteuer

Wolfgang Knape
Wolfgang Knape, geboren 1947 in Stolberg/Harz, studierte wissenschaftliches Bibliothekswesen in Leipzig und absolvierte dort auch das Institut für Literatur. Er ist Vater von drei Kindern und lebt als freier Schriftsteller und Autor in Leipzig.

Mark Twain
Am 3. Februar 1863 begann Samuel Langhorne Clemens (1835–1910) als „Mark Twain“ seine Karriere als Schriftsteller. Das Pseudonym leitet sich von einem Ruf der Mississippi-Flussschiffer ab, der „Zwei Faden Wassertiefe“ bedeutet. Der Name erinnert an Twains Lebensabschnitt als Steuermann auf dem Mississippi River um 1860 und zeigt, wie sehr sein literarisches Schaffen von seinen Erfahrungen am und auf dem mächtigen Fluss geprägt war. Die Bücher des amerikanischen Autors bestechen nicht nur durch ihre abenteuerliche Handlung, sondern zeigen auch die Welt der armen Bevölkerung und üben scharfzüngige Kritik an der damaligen Gesellschaft, z.B. am alltäglichen Rassismus.

Maja Bohn
Maja Bohn, geb. 1968 in Rostock, absolvierte eine Buchhändlerlehre und arbeitete mehrere Jahre im Verlagswesen, bevor sie an der Kunsthochschule in Berlin Weißensee studierte und mit einem Diplom in Kommunikationsdesign abschloss. Seitdem lebt und arbeitet sie als freie Illustratorin und Autorin in Berlin.