2084: Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Menschheit

  • SCM Brockhaus, R.
  • Hardcover
  • 251 Seiten
  • 220 mm x 140 mm x 25 mm
  • Erscheinungsdatum: 27.07.2022
  • Artikelnummer 978-3-417-24174-7

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Das Jahr 2084 liegt für uns noch weit in der Zukunft. Doch wie wird die Welt, wie wir sie kennen, dann aussehen? Welche technischen Neuerungen werden dann unser Leben bestimmen? Was wird für uns normal sein, was jetzt noch utopisch klingen mag?
Der bekannte Mathematikprofessor John Lennox zeigt, was künstliche Intelligenz, Biotechnik und neueste technologische Entwicklungen jetzt schon leisten, was Nutzen und Gefahren sind und wohin sie uns führen können.

John Lennox
John Lennox, geb. 1943, ist emeritierter Mathematikprofessor an der Universität Oxford und Autor zahlreicher Bücher zum Verhältnis von Glaube, Ethik und Wissenschaft. Durch Vorträge auf Tagungen und Konferenzen ist er auch in Deutschland bekannt.