Atom Agency 2: Kleiner Maikäfer

  • Carlsen Verlag GmbH
  • Softcover
  • 56 Seiten
  • 1. Auflage
  • 29,5 cm x 22,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 04.05.2021
  • Artikelnummer 978-3-551-75646-6

Ein neuer Fall für die Atom Agency!

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

Der zweite Kriminalfall der Atom Agency



Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs hat niemand mehr die Krankenwagenfahrerin Annette gesehen. Sie war Mitglied einer Militäreinheit, die nur aus Frauen bestand. Fünf Jahre später wird Kommissar Vercorian beauftragt, Annette zu finden. Der vielbeschäftigte Ermittler beauftragt stattdessen seinen Sohn Atom, Gründer der Atom Agency. Wieder an seiner Seite: die furchtlose Mimi und der ehemalige Catcher Jojo.



Klassisch und neu zugleich



Der Comic von Autor Yann und Zeichner Olivier Schwartz (u. a. "Spirou Spezial 09: Operation Fledermaus") spielt in Paris im Jahr 1950. Die Reihe "Atom Agency" zeichnet sich durch einen kühnen klassisch-modernen Funnystil sowie Liebe zum Detail, gepaart mit einer spannenden Geschichte aus. Dies ergibt nicht nur ein Lesevergnügen für Freunde des klassischen frankobelgischen Comics.

Yann
Yann Leppennetier, Jahrgang 1954, feierte sein Debüt im Alter von 20 Jahren in der Serie "Carte Blanche" im belgischen Jugendmagazin "Spirou". Schon bald gab er das Zeichnen auf und schloss sich mit Didier Conrad zusammen, für den er "Bob Marone" und "Aventure en Jaune" schrieb. Er widmete sich fortan dem Verfassen von Szenarien, u. a. für Frank Le Gall ("Theodor Pussel", "Ein Fest für den Weihnachtsmann"), François Avril, Marc Hardy ("Lolo und Sucette"), Batem ("Die Abenteuer des Marsupilamis") und Berthet ("Pin-Up"). Unter dem Pseudonym Balac schrieb er realistische Stories für Yslaire ("Sambre") und u. a. "Tako" für Michetz. Yann ist also ein sehr vielseitiger Autor, der besonders für seine ironischen und zynischen Geschichten bekannt ist. Zusammen mit Olivier Schwartz schuf er auch einige Abenteuer von "Spirou und Fantasio".

Olivier Schwartz
Olivier Schwartz debütierte 1983 im französischen Comicmagazin P.L.G.P.P.U.R.. Mit dem Szenaristen Christian Goux schuf der in den Achtzigern die Serie "Fanny, Raf und Angelo". Seit 1993 arbeitet er mit Jean-Louis Fonteneau an der Kinder-Comicserie "Les Enquêtes de L'inspecteur Bayard". 2009 erschien sein "Spirou Spezial"-Band "Le groom vert-de-gris", der mit dem Szenaristen Yann unter dem Titel "Operation Fledermaus" entstand, 2014 erschien der Spirou-Band "Die Leopardenfrau".