Corona-Impfstoffe: Rettung oder Risiko?

Wirkungsweisen, Schutz und Nebenwirkungen der Hoffnungsträger

  • Lübbe
  • Format: 185,0 mm x 124,0 mm x 15,0 mm
  • Erscheinungsdatum: 18.02.2021
  • Artikelnummer 978-3-404-07499-0

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Die ganze Welt wartet auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Doch kann uns ein Wirkstoff retten, der innerhalb weniger Monate entwickelt wurde und auf einer kaum erprobten Technik beruht? Wie funktionieren die modernen Vakzine? Wie hoch ist ihr Schutz? Wie stark sind die Nebenwirkungen? Und können Langzeitschäden ausgeschlossen werden? Der Biologe Clemens Arvay setzt sich differenziert mit den Corona-Impfstoffen auseinander. Wissenschaftlich fundiert beantwortet er alle wichtigen Fragen. Damit am Ende jeder für sich entscheiden kann: Soll ich mich impfen lassen oder nicht?

Clemens G. Arvay
Clemens G. Arvay studierte Biologie und Angewandte Pflanzenwissenschaften in Wien und Graz. Er ist Mitglied im österreichischen Forum „Wissenschaft&Umwelt“ und Autor mehrerer Bestseller.

Krass & Konkret: mehr zu diesem Buch