Verlorene Welten

Eine Geschichte der Indianer Nordamerikas 1700-1910

  • Klett-Cotta Verlag
  • Softcover
  • 464 Seiten
  • 5. Druckaufl., 2022
  • 21,0 cm x 14,1 cm
  • Erscheinungsdatum: 22.09.2018
  • Artikelnummer 978-3-608-96325-0

Aram Mattioli erzählt die Geschichte Nordamerikas zwischen 1700 und 1900 aus der Sicht der »First Peoples«. Eingehend ergründet er die politischen Motive aller Seiten im erbarmungslosen Kampf um den Kontinent, der zur Vernichtung der Lebe

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Aram Mattioli erzählt die Geschichte Nordamerikas zwischen 1700 und 1900 aus der Sicht der »First Peoples«. Eingehend ergründet er die politischen Motive aller Seiten im erbarmungslosen Kampf um den Kontinent, der zur Vernichtung der Lebensformen und der Kultur der Indianer führte.

Aram Mattioli
Aram Mattioli, geboren 1961, lehrt als Professor für Neueste Geschichte an der Universität Luzern. Er studierte an der Universität Basel Geschichte und Philosophie. International bekannt wurde er durch seine Forschungen zum faschistischen Italien. Seit Jahren beschäftigt er sich mit der Geschichte des indigenen Nordamerika. Er schreibt u.a. für DIE ZEIT.