Sagenhaftes Deutschland

Eine Reise zu mythischen Orten

  • Frederking u. Thaler
  • Hardcover
  • 240 Seiten
  • 5. Auflage
  • 28,8 cm x 27,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 31.12.2020
  • Artikelnummer 978-3-95416-169-0

Hardcover

leider nicht mehr lieferbar Lieferbar ab 20.12.2031
Auf den Merkzettel

Ein ganz außergewöhnlicher Bildband über Deutschland: Fotografien geheimnisvoller Burgen und Schlösser, verwunschener Winkel und magischer Berge bilden einen Brückenschlag in die längst vergangenen Zeiten von Sagen, Legenden und Märchen. Entdecken Sie die Landschaften Deutschlands in poetischen Bildern vom Dornröschenschloss im Habichtswald in Hessen, vom Brocken im Harz und vom Gespensterwald bei Nienhagen an der Ostsee. Sagenhaft schön!

Kilian Schönberger
Kilian Schönberger, Diplom-Geograph, arbeitet seit 2013 als freier Architektur- und Landschaftsfotograf. Seine Bilder wollen nicht nur reine Naturdokumente sein, sondern gleichzeitig visuell erlebbare Räume. Sein Ziel ist es, die Augen des Betrachters für die Wahrnehmung des Besonderen sowohl im scheinbar Alltäglichem als auch im Verborgenem zu öffnen. Für das Buchprojekt »Sagenhaftes Deutschland"« bei Frederking & Thaler begab sich Kilian Schönberger ein Jahr lang auf eine Reise quer durch Deutschland. Rund 70 000 Kilometer legte er dafür in den vergangenen Monaten zurück. Die Suche nach den passenden Motiven führte ihn in alle Winkel des Landes. Seine außergewöhnlich stimmungsvollen Bilder präsentiert er auch in Ausstellungen.

Ellen Astor
Ellen Astor arbeitet als freie Redakteurin und Autorin vorwiegend über geographische Themen aus der ganzen Welt. Der gesamte Mittelmeerraum und die vielfältigen Landschaften Mitteleuropas mit ihren historisch gewachsenen Städten und ihren regionalen Spezialitäten sind ihre bevorzugten Reiseziele.

Sabine Durdel-Hoffmann
Sabine Durdel-Hoffmann arbeitet als freie Autorin, Ghostwriterin und Lektorin in Essen. Die gelernte Buchhändlerin und studierte Literaturwissenschaftlerin widmet sich nach langjähriger Tätigkeit in namhaften Dortmunder und Kölner Verlagen am liebsten Themen aus Geschichte und Zeitgeschichte, Kultur, Kunst, Reise und Natur. Die Autorin hat allein und im Team zahlreiche Buchtitel veröffentlicht.