Aus dem Wörterbuch des Teufels

  • Marix Verlag
  • Hardcover
  • 160 Seiten
  • 1. Auflage
  • 20,0 cm x 12,5 cm x 1,7 cm
  • Erscheinungsdatum: 21.03.2011
  • Artikelnummer 978-3-86539-262-6

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

"The Bitter Bierce". Siegeszug der zynischen VernunftDer amerikanische Schriftsteller Ambrose Bierce (1842-Weihnachten/Neujahr 1913/14) hatte nicht nur eine scharfe Zunge, sondern auch eine spitze Feder. Er war einer der schillerndsten Gestalten im literarischen Amerika des 19. Jahrhunderts - die personifizierte Provokation und ein gehässiger Zyniker, der kein Thema ausließ. Ganz gleich, ob es um allgemeine, kleine oder große Schwächen des Menschengeschlechts ging - seinem Hohn war nichts heilig. Berühmt wurde er mit seinem "Wörterbuch des Teufels", einer Sammlung galliger und pointiert-geistreicher Aphorismen.

Michael Siefener
Dr. Michael Siefener, geboren 1961 in Köln, studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften an der Universität Köln. Promotion über „Hexerei im Spiegel der Rechtstheorie.“ Seit 1992 freier Schriftsteller und Übersetzer. Lebt abwechselnd in Hamburg und Manderscheid/Eifel.