Agile Basisdemokratie

Werteorientierte, progressive Lösungs- und Entscheidungsfindung unter Beteiligung Aller

  • tredition
  • Softcover
  • 224 Seiten
  • 1
  • 21,0 cm x 14,8 cm x 1,3 cm
  • Erscheinungsdatum: 11.03.2021
  • Artikelnummer 978-3-347-27749-6

„Eine wichtiges Buch und eine wunderbare Idee. Möge die neue Basisdemokratische Bewegung in unserem Land eine blühende Zukunft herbeiführen.“ Prof. Dr. Christian Kreiß Wir haben heute neue Möglichkeiten, alle BürgerInnen an Entscheidungen teilhaben zu la

Softcover

lieferbar innerhalb von 14 Tagen, Print on Demand
Auf den Merkzettel

"Eine wichtiges Buch und eine wunderbare Idee. Möge die neue Basisdemokratische Bewegung in unserem Land eine blühende Zukunft herbeiführen."
Prof. Dr. Christian Kreiß

Wir haben heute neue Möglichkeiten, alle BürgerInnen an Entscheidungen teilhaben zu lassen. Das gilt sowohl für Technik als auch für Methodik.

Die Zeit ist reif, nicht nur an Entscheidungen zu beteiligen sondern auch die Weisheit der Vielen zu nützen.

Vielleicht auch in Ihrem Unternehmen oder Ihrer gemeinnützigen Organisation?

Dieses Buch ist eine Einladung, die Zukunft neu zu gestalten. Anhand der eigenen und gesellschaftlichen Werte. Jeder darf und jeder sollte mithelfen, denn wenn wir es nicht tun, wird unsere Zukunft von Anderen gestaltet. Wir können alle Probleme unserer Zeit lösen, wenn wir die richtige Methodik wählen und jeder Verantwortung übernimmt für die Welt, in der er leben möchte.

Christoph Ulrich Mayer
Christoph Ulrich Mayer ist Autor der Werke "Goodbye Wahnsinn - vom Kapitulismus und Kommunismus zum menschenGerechten Wirtschaftssystem" und "Agile Basisdemokratie -Werteorientierte, progressive Lösungs- und Entscheidungsfindung unter Beteiligung Aller". Dipl.-Ing. (FH) Christoph Ulrich Mayer begann seine Karriere mit einer Lehre als Radio- und Fernsehtechniker. 1995 stieg er als Systemingenieur in die Notebook-entwicklung ein, war u.A. 1998 für Konzeption und Umsetzung des Produkt des Jahres auf der weltgrößten Computermesse Cebit verantwortlich. Seitdem hat er rund 20 Millionenprojekte, zumeist in der Entwicklung komplexer elektronischer Geräte, geleitet. Seit 2001 ist er parallel systemischer Coach und beschäftigt sich intensiv mit der Entfaltung menschlichen Potentials und Gesellschafts- und Orga-nisationssystemen. 2011 wurde sein Buch “Goodbye Wahnsinn – vom Kapitulis-mus und Kommunismus zum menschenGerechten Wirtschaftssystem” veröffentlicht, in dem es um eine menschengerechte Umgestaltung unserer Gesellschaft geht. Seitdem ist der Innovations-Experte und Startup-Mitgründer als Publizist aktiv. Zwischenzeitlich hat er zwei Jahre lang bei der Piraten-Partei politisch mit-gewirkt. Auch arbeitete er in soziokratischen Organisationen für Nachhaltigkeit mit. 2020 wurde er Gründungsmitglied der Basisdemokratischen Partei Deutsch-lands mit dem Anliegen, die Entscheidungen, die unser Leben beeinflussen, ge-mäß dem Geist des Grundgesetzes in die Hand des Volkes zu legen und bessere, nachhaltigere Lösungen für die Welt zu ermöglichen.