Wollt ihr das totale Grün?

Handreichung zur Bundestagswahl 2021

  • Books on Demand
  • Softcover
  • 162 Seiten
  • 1. Auflage
  • 21,0 cm x 14,8 cm x 1,1 cm
  • Erscheinungsdatum: 28.03.2021
  • Artikelnummer 978-3-7526-2293-5

Softcover

lieferbar innerhalb von 14 Tagen, Print on Demand
Auf den Merkzettel

Mitte März 2021 veröffentlichten die Grünen der Entwurf für ihr Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021. Die originären ökologischenThemen, Umwelt- und Naturschutz, sind noch nicht völlig vergessen, nehmen darin aber nur noch einen marginalen Raum ein.
Dominierend sind heute die Themen Klimaneutralität, Geschlechtergerechtigkeit und Sozial-ökologische Marktwirtschaft. Die dazu beabsichtigten Maßnahmen der Grünen, die eine reale Chance haben, im Herbst nach 16 Jahren wieder Regierungspartei im Bund zu werden und eventuell sogar den Kanzler zu stellen, werden in diesem Buch analysiert, die voraussichtlichen Auswirkungen auf den Wirtschaftsstandort Deutschland und auf die Lebensbedingungen der Bevölkerung wurden untersucht und der Versuch unternommen, die durch dieses Programm ausgelösten finanziellen Belastungen der Volkswirtschaft abzuschätzen. Das Ergebnis ist alarmierend. Wer im Herbst zur Wahl gehen will, sollte es kennen.

Egon W. Kreutzer
Egon W. Kreutzer, geb. 1949, begleitet seit rund 20 Jahren das politische und wirtschaftliche Geschehen auf seinem Blog www.egon-w-kreutzer.de und hat sich darüber hinaus auch mit den Fachbüchern "Wolf's wahnwitzige Wirtschaftslehre" (bisher vier Bände), "Das Euro-Schlachtfest", "Wo bleibt die Revolution?", "Demokratie - Fiktion der Volksherrschaft", "Andere Abhilfe" und, im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 erschienen: "Wollt ihr das totale Grün", kundig und mit viel Überblick zu Wort gemeldet.