BlackRock

Eine heimliche Weltmacht greift nach unserem Geld

  • Campus Verlag GmbH
  • 320 Seiten
  • 223 mm x 141 mm x 30 mm
  • Erscheinungsdatum: 16.09.2020
  • Artikelnummer 978-3-593-51272-3

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Geld. Macht. BlackRock.

Noch nie hat es ein Imperium wie BlackRock gegeben. Mehr als sieben Billionen Dollar verwaltet der amerikanische Vermögensverwalter. Keine Bank, kein Fonds hat annähernd so viel Einfluss. Die New-York-Korrespondentin und Finanzexpertin Heike Buchter ist dem Unternehmen auf der Fährte: Wie konnte nahezu unbemerkt und unbehelligt von Politik und Regulierung in nur kurzer Zeit ein solcher Koloss entstehen? Welche Strategie verfolgt Unternehmenschef Larry Fink? Eines steht fest: Die Macht dieses Global Players stellt unser ganzes Wirtschaftssystem infrage.

»Heike Buchter ist eine gut nachvollziehbare Darstellung der aktuellen Spielart des Kapitalismus gelungen.« SWR
»Lebendig und verständlich führt Buchter durch das Weltreich von Blackrock« Handelsblatt

Heike Buchter
Heike Buchter berichtet seit 2001 von der Wall Street. Heute ist sie Wirtschaftskorrespondentin für Die ZEIT in New York. Sie war die erste, die ihrer Redaktion 2008 die Finanzkrise vorhersagte. Und sie ist die erste, die BlackRock konsequent ins Licht der Öffentlichkeit rückt.

Krass & Konkret: mehr zu diesem Buch