Che - Die Biographie

  • Ullstein Taschenbuchvlg.
  • Softcover
  • 732 Seiten
  • 2. Auflage
  • 188 mm x 111 mm x 56 mm
  • Erscheinungsdatum: 31.05.2019
  • Artikelnummer 978-3-548-06170-2

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

CHE GUEVARA Er war eine der widersprüchlichsten Gestalten des 20. Jahrhunderts: der verträumte Revolutionär Ernesto »Che« Guevara, der mit seiner Vision von einer besseren Welt die Menschen noch weit über seinen Tod hinaus begeisterte. Jon Lee Anderson spürte für seine mitreißend erzählte Biographie die besten Quellen auf: Er sprach mit Ches Witwe, seinen fünf Kindern, seinen Freunden und Mitstreitern. So gelingt ihm das Kunststück, hinter allen Mythen den wahren Che wieder freizulegen - einen Menschen mit Fehlern und Schwächen. »EIN PORTRÄT, WIE ES VOLL- STÄNDIGER NICHT SEIN KANN.« The Times Literary Supplement

Jon Lee Anderson
Jon Lee Anderson wuchs in Südkorea, Kolumbien, Taiwan, Indonesien, in Liberia, England und den USA auf. Seit Mitte der siebziger Jahre berichtet er als Kriegs-Korrespondent aus den Krisengebieten der Welt. Er ist Autor der viel beachteten Biographie über Che Guevara, die 1997 in deutscher Übersetzung bei List erschien. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Dorset.

Gabriele Gockel
Gabriele Gockel studierte Literaturwissenschaft und Philosophie in München. Sie gehört als Übersetzerin und Autorin dem Kollektiv Druck-Reif an. Seit 1987 übersetzt sie Literatur aus dem Englischen und Französischen.

Sonja Schuhmacher
Sonja Schuhmacher hat Literaturwissenschaft studiert und ist Mitbegründerin des Kollektivs Druck-Reif. Seit mehr als 30 Jahren übertragen dort kleine Teams Bücher und andere Schriften - vorwiegend aus dem Englischen - ins Deutsche.

Barbara Steckhan
Barbara Steckhan hat Literaturwissenschaft studiert und ist Mitbegründerin des Kollektivs Druck-Reif. Seit mehr als 30 Jahren übertragen dort kleine Teams Bücher und andere Schriften - vorwiegend aus dem Englischen - ins Deutsche.

Krass & Konkret: mehr zu diesem Buch