Cthulhus Ruf. Das Lesebuch

  • FISCHER TOR
  • Softcover
  • 464 Seiten
  • 2. Auflage
  • 21,5 cm x 13,4 cm x 3,5 cm
  • Erscheinungsdatum: 23.10.2019
  • Artikelnummer 978-3-596-70478-1

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Der Horror-Klassiker in einer modernen Ausgabe: die besten Erzählungen des Meisters der unheimlichen Phantastik in der hochgelobten Neuübersetzung

H. P. Lovecraft ist neben Edgar Allan Poe der Klassiker der modernen Horrorliteratur. Seine phantastischen Erzählungen erscheinen in hohen Auflagen und finden weltweit allergrößte Leserresonanz.

Phantastik-Experte Andreas Fliedner präsentiert in »Cthulhus Ruf - Das Lesebuch« eine Gesamtschau des Lovecraft'schen Werkes in vierzehn ausgewählten Erzählungen, ergänzt um eine allgemeine Einführung zu Autor und Werk sowie Einleitungen zu den jeweiligen Schaffensphasen.

»Der bedeutendste Horror-Autor des 20. Jahrhunderts.« Stephen King

Inhalt

I. Die Straße nach Arkham: Klassisches und modernes Grauen
Das Bild im Haus, Die Musik des Erich Zann, Der Außenseiter, Die Ratten in den Mauern, Das Fest, Kühle Luft

II. Schwarze Ozeane der Unendlichkeit: Kosmischer und irdischer Horror
Cthulhus Ruf, Die Farbe aus dem All, Der Flüsterer im Dunkeln, Der Schatten über Innsmouth, Der Schrecken der Finsternis

III. Das Tor der Träume: Poetische Schrecken und Bekenntnisse
Die Katzen von Ulthar, Hypnos, Der silberne Schlüssel

H.P. Lovecraft
H. P. Lovecraft (1890-1937) ist der einflussreichste und beliebteste Horror-Autor des 20. Jahrhunderts. Seine Erzählungen erschienen zu seinen Lebzeiten vor allem in Magazinen wie »Weird Tales« und werden heute in Millionenauflagen gedruckt und gelesen.

Alexander Pechmann
Alexander Pechmann, geboren 1968 in Wien, studierte Soziologie, Psychologie sowie englische und amerikanische Literaturwissenschaft. Er arbeitet als freier Autor, Herausgeber und Übersetzer. Für mare übertrug er zuletzt Bram Stokers »Der Zorn des Meeres« ins Deutsche (2020).