Das Wissen der Tolteken

Carlos Castaneda und die Philosophie des Don Juan

  • Nietsch Hans Verlag
  • Softcover
  • 326 Seiten
  • 1. Auflage
  • 21,0 cm x 14,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 17.03.2014
  • Artikelnummer 978-3-86264-265-6

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Carlos Castaneda hat durch seine Bücher Millionen von Menschen erreicht und begeistert. Und doch bleibt vieles, was er von den "Lehren des Don Juan" berichtet, geheimnisvoll und unverstanden. Norbert Claßen ist einer der wenigen, die diese alte indianische Lehre, das Wissen der Tolteken, durchdrungen hat. Er erschließt uns Parallelen zwischen abendländischer Philosophie und toltekischem Wissen. Selbst ein Praktiker auf dem schamanischen Einweihungsweg, lässt er dieses Wissen durch Berichte von eigenen Erfahrungen lebendig werden und erklärt anschaulich die Techniken der Zauberer des alten Mexiko. So können unter anderem die "Kunst des Träumens", die "Kunst des Pirschens" und die "Rekapitulation" erlernt werden.