Die Geschichte der RAF

  • ROWOHLT Taschenbuch
  • Softcover
  • 540 Seiten
  • 5. Auflage
  • 19,0 cm x 12,5 cm
  • Erscheinungsdatum: 01.10.2008
  • Artikelnummer 978-3-499-61666-2

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Die komplette Biographie der RAF von der Vorgeschichte bis zur Auflösung!
Die Geschichte der RAF will nicht vergehen. Mehr als dreißig Jahre nach dem "Deutschen Herbst" gibt es noch immer Spekulationen um die unaufgeklärten Morde, begangen von Bürgerkindern, die sich wie eine Armee bewaffneten und der Bundesrepublik den Krieg erklärten. Doch wer waren diese selbsternannten Guerillakämpfer eigentlich, was trieb sie in ihren gewalttätigen Wahn?
"Ein frisch geschriebenes, informatives Buch." (DIE ZEIT)
"Willi Winkler erzählt mit Liebe zu sprechenden Details." (Der Tagesspiegel)

Willi Winkler
Willi Winkler, geboren 1957, war Redakteur der «Zeit», Kulturchef beim «Spiegel» und schreibt seit vielen Jahren für die «Süddeutsche Zeitung». Er ist Autor zahlreicher Bücher, u.a. erschienen «Karl Philipp Moritz» (2006), «Deutschland, eine Winterreise» (2014) und «Luther. Ein deutscher Rebell» (2016). Willi Winkler, der auch als Übersetzer hervorgetreten ist und etwa John Updike, Saul Bellow oder Fran Lebowitz ins Deutsche übertrug, wurde mehrfach für sein Schreiben ausgezeichnet, u.a. mit dem Ben-Witter-Preis, dem Otto-Brenner-Preis für kritischen Journalismus und dem Michael-Althen-Preis.