Goethes Fäuste

Bediene dich deiner Kraft

  • Westend
  • Hardcover
  • 93 Seiten
  • 190 mm x 124 mm x 12 mm
  • Erscheinungsdatum: 23.10.2023
  • Artikelnummer 978-3-86489-417-6

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

"Willst du wirksam sein,
Bediene dich deiner Kraft."

Der gebürtige Frankfurter Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) war zeitlebens ein Mann der klaren Worte. Auch heute noch hat uns der große Dichter und Denker viel zu sagen, ist gegenwärtig, ein Zeitgenosse. In unserer von Katastrophen gebeutelten Zeit lautet sein Rat: "Nimmer sich beugen, kräftig sich zeigen ..." In einer treffsicheren Auswahl aus seinem Werk spürt Herausgeber Rainer Weiss Goethe dort auf, wo er kämpferisch, aufbrausend, laut und heftig, frech und mahnend, ernst bis fassungslos auftritt. Kurz: Wo der Dichter des Faust seine Fäuste zeigt.

"Wer Perlen will,
Der muß ins Meer sich stürzen."

Rainer Weiss
Rainer Weiss ist seit mehr als 35 Jahren Lektor, Verleger und Büchermensch aus Leidenschaft.