Die sieben Geheimnisse guten Sterbens

Erfahrungen einer Palliativschwester

  • ABOD Verlag
  • Audio-CD
  • 1., Auflage
  • 14,2 cm x 12,4 cm
  • 470 Min
  • Erscheinungsdatum: 06.06.2014
  • Artikelnummer 978-3-95471-319-6

Audio-CD

leider nicht mehr lieferbar
Auf den Merkzettel

Gibt es das - das gute Sterben?

Wie wird es sein, wenn uns nicht mehr viel Zeit bleibt? Dorothea Mihm hat ihr Leben der Aufgabe gewidmet, Menschen ein Sterben in Würde zu ermöglichen. Von den ersten Anfängen an begleitete sie die Entwicklung der Palliativmedizin und kam Sterbenden in ihren letzten Tagen und Stunden so nah wie nur wenige Menschen. Zusammen mit der Medizinjournalistin Annette Bopp zeigt sie: Wir können dem Tod zwar nicht entgehen, doch wir können uns und andere vorbereiten, um ihm angstfrei und friedvoll entgegenzusehen. Ein berührendes Buch voller hilfreicher und praktischer Informationen über einen neuen, hoffnungsvollen Umgang mit dem Tod.