LESEMAUS 119: Max räumt auf

Ein Bilderbuch mit vielen Aufräumtipps für die ganze Familie

  • Carlsen Verlag GmbH
  • Softcover
  • 24 Seiten
  • 2
  • 19,2 cm x 19,2 cm
  • Erscheinungsdatum: 24.02.2022
  • Artikelnummer 978-3-551-08418-7

Softcover

lieferbar innerhalb von 10 Tagen
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

*** Ein fröhliches Bilderbuch zum Thema Ordnung und Aufräumen. Ideal zum Vorlesen im Kinderzimmer oder Kindergarten. ***  


Max soll erst aufräumen, bevor er mit Pauline spielen kann. Dazu hat er überhaupt keine Lust. Der Spielzeugberg auf dem Boden ist viel zu groß. Aber zusammen mit Pauline und ein wenig Hilfe von Papa sieht das Kinderzimmer schnell wieder ordentlich aus.

Max erfährt, warum Aufräumen manchmal einfach sein muss - und wie es sogar Spaß machen kann! 


Ein farbenfrohes Bilderbuch mit vielen Aufräumtipps für die ganze Familie.  


+ Wichtiges Thema zu Hause und im Kindergarten
+ Humorvoll erzählt und farbenfroh illustriert
+ Mit vielen Tipps zum Aufräumen  






*** LESEMAUS - Geschichten, die die Welt erklären! ***


Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

Christian Tielmann
Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Detmold und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden.

Sabine Kraushaar
Sabine Kraushaar wollte immer schon zeichnen - und Kinderbücher illustrieren. Nach dem Studium an der Kunstakademie in Maastricht machte sie sich selbstständig und hat seitdem schon viele schöne Bücher veröffentlicht. Und drei Kinder hat sie auch noch!