Werbung für die Wahrheit (SPIEGEL-Bestseller)

Überlasst die guten Geschichten nicht den Fake News

  • Komplett-Media
  • Softcover
  • 208 Seiten
  • 215 mm x 135 mm
  • Erscheinungsdatum: 05.02.2024
  • Artikelnummer 978-3-8312-0632-2

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Wir alle fallen auf Fake News herein. Geschickt in einer guten Geschichte verpackt schleichen sie sich in unser Weltbild. Ihre Wirkung: Desinformation und Propaganda, insbesondere in sozialen Medien, bedrohen den demokratischen Diskurs und nähren die Macht der Demagogen.

In »Werbung für die Wahrheit« erklärt Thomas Laschyk, Gründer und Chefredakteur des Volksverpetzers, warum Fakten, Wissenschaft und zuverlässige Quellen in der Meinungsbildung an Bedeutung verlieren. Auf gewohnt unterhaltsame und verständliche Weise zeigt er, wie Fake News wirklich entstehen, wie sie sich viral verbreiten - und wie wir wiederum aus Fakten richtig gute Geschichten machen können.

Das Buch zeigt, wie wir alle für die Wahrheit kämpfen können in einer Welt, in der Geschichten wichtiger sind als Belege.
Fazit: Mehr Wahrheit erzählen, weniger Lügen widersprechen.

Bitte beachten Sie die Kontaktangaben des Herstellers bei Fragen zur Produktsicherheit.
 
Kontakt für Produktsicherheit
KOMPLETT-MEDIA GmbH
Konradinstr. 5
81543 München
Telefon: +49 (89) 699 89 435 - 0
E-Mail: info@komplett-media.com