Schön ist die Nacht

Roman | »Ein fulminanter Roman.« Elke Heidenreich

  • Ullstein Taschenbuchvlg.
  • Softcover
  • 378 Seiten
  • 185 mm x 118 mm x 32 mm
  • Erscheinungsdatum: 30.11.2023
  • Artikelnummer 978-3-548-06858-9

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

»EIN FULMINANTER ROMAN [¿] VOLLER SCHMERZ UND ZORN, ANGST UND HOFFNUNG, LIEBE UND HASS, DAS MACHT DAS BUCH KRAFTVOLL UND VOR ALLEM SPRACHLICH AUTHENTISCH.«

Elke Heidenreich, Süddeutsche Zeitung


Willy sehnt sich nach nichts so sehr wie nach einem normalen Leben. Er will seine Arbeit als Zimmerer gut machen und für seine Familie sorgen. Mit seiner ehrlichen Art stößt er immer wieder an Grenzen, was nichts an seinem Entschluss ändert, anständig zu bleiben. Horst, ein ungelernter Hilfsarbeiter, glaubt schon lange nicht mehr daran, auf ehrliche Weise nach oben zu kommen. Er greift zu halbseidenen Mitteln und hat zunehmend seine Aggressionen nicht im Griff. In die Spirale des Abstiegs zieht er seinen Freund Willy hinein ¿ mit katastrophalen Folgen für beide.


Christian Baron schreibt einen Roman über zwei Freunde am Abgrund, angetrieben vom unerschütterlichen Glauben an ein besseres Leben.

Christian Baron
Christian Baron, geboren 1985 in Kaiserslautern, lebt als freier Autor in Berlin. Nach dem Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Germanistik in Trier arbeitete er mehrere Jahre als Zeitungsredakteur. 2020 erschien bei Claassen sein literarisches Debüt Ein Mann seiner Klasse, wofür er den Klaus-Michael-Kühne-Preis und den Literaturpreis »Aufstieg durch Bildung« der noon-Foundation erhielt.  Die von ihm zusammen mit Maria Barankow herausgegebene Anthologie Klasse und Kampf erschien 2021 bei Claassen.