Trautmanns Weg

Vom Hitlerjungen zur englischen Fußball-Legende

  • Die Werkstatt GmbH
  • Softcover
  • 318 Seiten
  • 211 mm x 142 mm x 35 mm
  • Erscheinungsdatum: 01.01.2019
  • Artikelnummer 978-3-7307-0445-5

Softcover

vergriffen - Neuauflage unbestimmt
Auf den Merkzettel

Der Torhüter Bernd Trautmann, 1923 in Bremen geboren, wurde in den 1950er Jahren in England zu einem großen Star. Sein Wandel von einem unkritischen Wehrmachtssoldaten und Nazi-Anhänger zu einem geachteten und verehrten Gentleman des Fußballs ist Thema der Biografie und nun auch eines bewegenden Spielfilms. Nach Jahren der Kriegsgefangenschaft konnte Trautmann sich bei Manchester City als Torwart etablieren. Endgültig zur Legende wurde er, als er im Pokalfinale 1956 mit gebrochenem Genick weiterspielte und seinem Team den Sieg rettete.