Weihnachten

  • DuMont Buchverlag GmbH
  • 157 Seiten
  • 190 mm x 126 mm x 17 mm
  • Erscheinungsdatum: 17.09.2018
  • Artikelnummer 978-3-8321-6437-9

Softcover

nicht mehr lieferbar - in einer anderen Ausgaben erhältlich
Auf den Merkzettel

Zur Sache, Plätzchen, die Weihnachtsglocken läuten! Ein kochender Schreiber, ein schreibender Koch und ein hungriger Zeichner legen einen Sack voller Geschichten und Gerichte unter den Baum. >Weihnachten< schaut dem Nikolaus unter den Mantel, fährt an Heiligabend heim zu Mutti und erzählt von Glanzstunden und Schattenseiten des Lichterfestes: »Advent ist, wenn der Pfarrer schreit: Besinnlichkeit! Besinnlichkeit!«
Eine Sammlung schönster Weihnachtsrezepte hilft beim Warten aufs Christkind. Das Fest kann kommen - dank des kongenialen Trios bestehend aus Wiglaf Droste, Nikolaus Heidelbach und Vincent Klink.

»Neue Weihnachtsmänner braucht das Land? Nein, neue Geschichten vom Weihnachtsmann sind völlig ausreichend. Wiglaf Droste und Vincent Klink erzählen sie in diesem schönen Buch, das Nikolaus Heidelbach mit zahlreichen Zeichnungen versehen hat.«
FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG

»Weihnachten wie nie. Anzüglich, unziemlich, lecker.« DIE WELT

»Ein Fest von einem Buch mit wundervollen Illustrationen. Wenn das Fest nur halb so gut wird wie dieses Buch, dann ist gelungen untertrieben.«
NDR KULTUR

»Ein neues literarisch-kulinarisches Menü vom Allerfeinsten« FOCUS

»Wiglaf Droste, Nikolaus Heidelbach und Vincent Klink stellen Weihnachten von der Tannenbaumspitze auf den Stamm.« JUNGE WELT

Wiglaf Droste
Wiglaf Droste (1961–2019), in Herford/ Westfalen geboren, lebte unterwegs oder in Berlin. Gemeinsam mit Meisterkoch Vincent Klink gab er seit 1999 die kulinarische Vierteljahreszeitschrift »Häuptling Eigener Herd« heraus. 2003 wurde er für sein »vitales Dissidententum« und seine »Verbindung aus grobem Ton und feinem Stil« mit dem Ben-Witter-Preis ausgezeichnet. 2005 erhielt er den Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis.

Vincent Klink
Vincent Klink, Jahrgang 1949, führt in Stuttgart das Sterne-Restaurant Wielandshöhe. Bekannt wurde er einem größeren Publikum durch die Fernsehsendungen »ARD Buffet« und »Kochkunst« (seit 1997). Er ist Autor zahlreicher Bestseller u.a. von Sitting Küchenbull (2009) und Ein Bauch spaziert durch Paris (2015).