Ich war schon immer ein Rebell

Mein Leben mit dem Fußball

  • Piper
  • Hardcover
  • 432 Seiten
  • Neuauflage, Nachdruck
  • 209 mm x 139 mm x 43 mm
  • 15 Illustrationen, Farbe, 14 Illustrationen schwarz und weiß
  • Erscheinungsdatum: 02.04.2019
  • Artikelnummer 978-3-492-05947-3

»Lienen wollte stets Mensch bleiben, bei aller Härte des Geschäfts. Das Buch gibt beeindruckendes Zeugnis, dass ihm das gelungen ist.« 11 Freunde

Hardcover

leider nicht mehr lieferbar
Auf den Merkzettel

Freigeist, Rebell, begnadeter Linksaußen - sein Leben von ihm selbst erzählt!

Als pfeilschneller Linksaußen gehörte Ewald Lienen zu den begnadetsten Stürmern seiner Zeit, als »Zettel-Ewald« erlangte er Kultstatus, und bis heute äußert er sich als streitbarer Querdenker zum Profifußball. »Ich war schon immer ein Rebell« erzählt seinen Weg vom Spieler zum Trainer, von der Kindheit bis heute - und zeichnet dabei das Porträt eines außergewöhnlichen Sportlers und Menschen.

»Ewald Lienen ist ein Überzeugungstäter par excellence, einer dieser Typen im Fußballgeschäft, von denen es bedauerlicherweise viel zu wenige gibt: kompetent, leidenschaftlich, meinungsstark, humorvoll, selbstironisch und erfreulich nahbar.«
Wolfgang Niedecken

»Ewald Lienen ist ein großartiger Trainer und Mensch, ehrlich, humorvoll, geradlinig und zuverlässig - ein Vorbild. Ohne ihn hätte ich nicht den Karriereweg eingeschlagen, den ich gegangen bin. Ich war, ich bin, und ich werde ihm immer sehr dankbar sein.«
Per Mertesacker

Ewald Lienen
Ewald Lienen, am 28. November 1953 in Liemke bei Bielefeld geboren, hat als Spieler und Trainer die Bundesliga geprägt wie kaum ein zweiter. Seit Dezember 2014 ist er beim FC St. Pauli angestellt, zunächst als Cheftrainer und seit Mitte Mai 2017 als Technischer Direktor. Zu seinen größten Erfolgen gehören die dt. Vizemeisterschaft mit Borussia Mönchengladbach und der Gewinn des UEFA-Pokals 1979.