Die schlimmste und die beste Zeit meines Lebens

Vom Schwindelarzt zum Verschwörungs-Sachverständigen

  • Kamasha Verlag GmbH
  • Softcover
  • 216 Seiten
  • 3. Auflage
  • 21,0 cm x 14,5 cm
  • Erscheinungsdatum: 02.08.2021
  • Artikelnummer 978-3-936767-59-9

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

Was treibt einen erfolgreichen, medial und gesellschaftlich anerkannten Experten für Schwindelerkrankungen an, seinen
Ruf und seine Existenz aufs Spiel zu setzen, um Menschen über Corona und andere Fehlentwicklungen aufzuklären?
Warum ist sich der gefragte HNO-Arzt so sicher, dass Politik und Mainstream-Medien meist nicht zum Wohl der Menschen
handeln?
Woran erkannte er, dass nicht erst seit der Pandemie in unserer Gesellschaft vieles falsch läuft? Was kann jeder Einzelne von uns beitragen, um aus dieser Krise eine bessere Zukunft zu erschaffen?

Offen, ehrlich und selbstkritisch beleuchtet Dr. Bodo Schiffmann anhand seines eigenen Entwicklungswegs die aktuellen Vorgänge in Politik, Medien und Gesellschaft.

Ein Aufklärungsbuch, das informiert, Mut macht, Tipps liefert und menschlich berührt - für jeden Menschen, der bereit ist,
neue Erfahrungen zu machen.

Bodo Dr. Schiffmann
Bis zur Ausrufung der Corona-Pandemie war Dr. Bodo Schiffmann international und medial gefragter und anerkannter Experte für Schwindelerkrankungen, HNO- und Notfallmediziner. Schon am Beginn der Berichterstattung über Covid-19 wusste er, dass die mediale Panikmache und Einschränkungen der Freiheit der Menschen nicht in Relation zu der Viruserkrankung standen. Nach Recherchen fühlte er sich dazu verpflichtet, die Menschen aufzuklären, ihnen die Angst zu nehmen und die Politiker, die teils bereits bei der Schweinegrippe nachweislich falsch lagen, zu einer Kurskorrektur zu bewegen, vor allem auch, da er die Maßnahmen gegen die Pandemie als sehr gefährlich einschätzte. Bei dem geplanten einen Video bliebt es jedoch nicht, denn seine Aufklärung wurde von Politik und Medien beharrlich und auffällig ignoriert, durch Behörden jedoch mit Repressionen beantwortet. So musste er die gemeinsame, international von zehntausenden Patienten aufgesuchte Schwindelambulanz aufgeben und mit seiner Familie seine Heimat Deutschland verlassen. Doch auch das ließ ihn nicht davon abhalten, seine Stimme klar und deutlich für die medizinischen Fakten anstatt für ihn medizinisch nicht nachvollziehbaren politisch-medialen Strategien einzusetzen. Warum und wie er die Situation nun einschätzt, erklärt er in seinem Buch "Die schlimmste und die beste Zeit meines Lebens – Vom Schwindelarzt zum Verschwörungs-Sachverständigen". Einen Teil seines großen Wissens als Schwindelerkrankungs-Koryphäe gibt er über sein Buch "Jetzt hole ich mir mein Leben zurück / Hilfe zur Selbsthilfe für Schwindelpatienten / Ein Mit- und Mutmachbuch" weiter.

Bodo Schiffmann
Bodo Schiffmann arbeitete als international anerkannter und medial gefragter Facharzt für Hals-Hasen-Ohren-Heilkunde in Sinsheim. Schon zu Beginn der Berichterstattung über Covid-19 wusste er, dass die mediale Panikmache sowie die Einschränkungen der Freiheit der Menschen in keinem Verhältnis zur drohenden Gefahr für Leib und Leben derselben standen. Da seine Arbeit von den Behörden zunehmend mit Repressionen belegt wurde, gab er seine international von zehntausenden Patienten aufgesuchte Schwindelambulanz auf und verließ mit seiner Familie die Heimat. Heute lebt und arbeitet er in Tansania und ist Autor mehrerer Bücher. Zuletzt erschienen von ihm „Die schlimmste und die beste Zeit meines Lebens: Vom Schwindelarzt zum Verschwörungs-Sachverständigen“ sowie „Alles Schwindel? Geständnisse & Erkenntnisse“.